Birne im KI geht immer kaputt

  • Hallo vor einiger zeit habe ich einige Birnen im KI gegen LEDS ausgetauscht
    Allerdings hab ich das problem das auf der Rechten seite (direkt hinter der kmh anzeige)
    Ständig die LEDs kaputt gehen,hab mal welche mit 4leuchtdioden genommen weil ich dahcte das die davor zu viel strom bekommen
    aber die ist jetzt auch hinüber immer nur auf der rechten seite!
    Hat jemand ne idee
    Einfach zufall?

  • Ich weiß nicht, was das für LEDs sind, die du da eingebaut hast. Sind das 12Volt-LED-Bänder oder einzelne LEDs? Haben diese eine Strombegrenzung verbaut oder nur Vorwiderstände?
    Da man im Auto bei laufendem Motor schon mal um die 14V haben kann, sollte man die Vorwiderstände so berechnen, dass der zulässige Strom nicht überschritten wird.
    Pauschal kann man keine Angaben machen, da mittlerweile viele verschiedene Typen auf dem Markt sind, welche ebenso völlig verschiedene Daten haben.


    Aber nur rechts? Sind denn die LEDs auf der rechten Seite heller als die anderen oder sind es andere Typen?

    C200K T, 203 242
    C180K Sportcoupe 203 746

  • Hi,
    habe auch ein Problem, und zwar leuchtet bei mir die Birne für di Km-Anzeige, habe die Birne zwar gewechselt aber brennt trotzdem nicht.
    Hat einer vielleicht eine Idee
    LG Hakan

  • Es sind einzelne LEDS die extra dafür vohrgeshen sind ,also ich hab nichts gelötet oder sowas,welcher typ es sit steh da leider nicht und gleichhell sind sie auch,ah klasse auch die ausleuchtung in Weiß.