Drosselklappe einstellung?

  • Hallo


    habe mal meine Drosselklappe gereinigt und diese schinen da in dem Roten neu gefettet.


    beim reinigen hatte ich das natürlich auseinander.


    da ist so ein gewinde. was stellt man da ein? bzw was kann passieren wenn das nicht zu 100 % wie vorher war?


    laufen tut der mtor so eigentlich ganz gut.


    kann man da etwas einstellen, und wenn ja was und wie???


    Danke für hilfe :)


    gruß Matthias



    http://img513.imageshack.us/my.php?image=dsc00253ks0.jpg http://img513.imageshack.us/img513/197/dsc00253ks0.th.jpg

  • Standgas verstellt sich. Aber da man die Drosselklappe ohne Probleme selbst wieder einstellen kann (Zündung an, Gaspedal langsam durchtreten und langsam zurücklassen, Zündung aus, Motor an) macht das gar nichts aus. (Standard liegt bei ca. 850 Umdrehungen.)

  • sind eigendlich 700 Umdrehungen zu wenig? wenn ich nen Gang einlege (Automatik) singt das Standgas auf ca 550 - 600. anfahren bzw einparken ohne Gas geben ist bei mir nicht möglich. Wie muss ich das Teil einstellen damit das Standgas etwas höher wird? muss das Gewinde mehr oder weniger sichtbar sein? Also dieses Teil rein oder raus schrauben? Danke für Hilfe :)

  • mal nen kurzen zwischenbericht.
    hatte den Abstand der Schraube etwas vergrößert. Standgas ist gleih geblieben, aber der Verbrauch ist hoch gegangen.
    ist das normal?


    kann mir einer sagen wieviel cm normal sind bei einem c180 Mopf???

  • Hallo liebe W202-Freunde,


    ich hatte auch das Problem, dass meine Drosselklappe nicht mehr richtig reagiert hatte und der Wagen quasi kaum noch angesprungen ist. Nun habe ich die Drosselklappe gereinigt und der Wagen läuft wie eine eins. Er geht nicht mehr aus, die Drehzahl im Leerlauf bleibt wieder stabil, alles super. Das einzige Problem was noch geblieben ist, das man beim ersten starten am Tag zwei oder dreimal orgeln muss bis er anspringt.


    Dann ist er aber sofort da und läuft absolut tadellos. Kann mir jemand sagen, wo das Problem noch liegen kann? LMM ist bereits überprüft worden und ist i.O.


    Kann es sein, dass die Drosselklappe neu angelernt werden muss?


    Liebe Grüsse
    Tullamore