Besser spät, als nie - eine kleine Vorstellung

  • Hallo Freunde des Cs,


    bin zwar schon seit geraumer Zeit hier angemeldet und hab schon viel hilfreiches gelesen und auch schon den ein oder anderen kleinen Beitrag verfasst, war bisher jedoch, entgegen guter Manieren, noch nicht dazu gekommen, mich vorzustellen. Aber das kann man ja alles nachholen.


    Ich heiße Tobias, komme aus Dohna (nähe Dresden), bin momentan noch zarte 19 und als Zivi im Fahrdienst tätig. Die Tatsache, dass meine Dienststelle 25km von meinem Zuhause entfernt ist und um die Uhrzeit zu der ich morgens anfange aus meinem Dorf noch nicht mal ein Bus losfährt, brachte mich auch ganz unverhofft zu meinem grünen, kleinen Schmuckstück.


    Ich habe als Kind zwar immer davon geträumt mal einen Stern auf der Motorhaube spazieren zu fahren, es jedoch nicht realistisch in Erwägung gezogen. Durch die Abwrackprämie war es jedoch (leider?) ziemlich schwer war noch ein Auto unter 3000€ zu kriegen, war die Auswahl sehr gering, als ich im Juni 2010 auf Gebrauchtwagensuche ging. Schließlich stand ER jedoch vor mir und meine Liebe entfachte sofort :love: . Ein C180, am 11.4.96 vom Band gelaufen. War es das zauberhafte turmalingrün, das Schiebedach oder doch nur einfach der schlichte Anblick dieser formvollendeten, zeitlosen Baureihe, der mich so fesselte? 152.900km hatte er schon hinter sich. Doch mittlerweile steht an der entsprechenden Stelle eine etwas größere Zahl, nämlich momentan 161.700. Und ich freu mich schon jetzt auf jeden weiteren km*.
    *von den entspechend notwendigen Tankvorgängen jedoch abgesehen


    Ein paar Bilder habe ich ja schon vor geraumer Zeit einfach mal so in die Fotogalerie eingespeist.



    Liebe Grüße zum Sonntag
    Tobs

  • Hey Tobias,
    noch ein Sachse mehr. :P Schön, dass du dich doch noch dazu entschlossen hast, dich und dein Baby und zu präsentieren.^^ Finde es erstaunlich, dass mittlerweile so viele junge Leute einen Daimler fahren, ich selbst gehöre mit meinen 19 Jahren auch dazu. :P


    Liebe Grüße aus Riesa und viel Spaß im Forum!
    Max