Beiträge von doenertobs

    Hallo, bei meiner C180 Limousine (BJ 1996) spinnt seit geraumer Zeit mein linkes Bremslicht.
    Anfangs hatte es nur ab und zu Aussetzer, mittlerweile geht es gar nicht mehr. Es kam immer die Fehlermeldung im Kombiinstrument für Beleuchtung defekt.
    Bei Kontrolle ging aber immer alles, jedoch wurde ich von mehrereren Freunden, Bekannten und Verkehrsteilnehemrn schon darauf hingewiesen, dass das linke Bremslicht nicht geht bzw. teilweise wurde sogar beobachtet dass es während dem bremsen an und wieder ausgeht.
    Nachdem ich die Lampe einige Male getauscht habe, obwohl mir diese einwandfrei erschienen, habe ich diese Methodik irgendwann aufgegeben, auch wenn dann meistens (aber nicht immer) 1-2 Wochen Ruhe war.
    Zwischendurch ging es auch einmal einen ganzen Monat ohne Fehlermeldung aber mittlerweile ist es ganz tot.


    Sicherung kann es ja nicht sein, weil die anderen beiden Bremsleuchten anstandslos funktionieren. Lampen habe ich auch alle geprüft und auch spaßeshalber die von der anderen Seite mal genommen - damit hat es auch nix zu tun.


    Nächster Verdacht war dann Kabelbruch, auch wenn eine Messung ergab, dass Strom ankommt. Also habe ich eine zweite Zuleitung vom rechten Bremslicht gelegt um einen Wackelkontakt auszuschließen.


    Danach ging das Bremslicht auch 3 Tage lang wieder, jedoch hat die Koppelung der Anschlüsse auch zur Folge, dass bei Nichtleuchten keine Fehlermeldung mehr erscheint (worüber ich nicht böse bin, weil ich ja weiß, dass es nicht geht und ich glaube, dass mir bald die Glühlampendefektlampe durchbrennt, so lange wie die schon leuchten musste).


    Was ebenfalls auffällig ist, ist dass wenn man die Lampenhalterung herausnimmt und in den Kofferraum legt und bremst, noch kein Aussetzer zu erkennen war.
    Spaßeshalber habe ich die Lampenhalterung nun auch ersetzt, kostet ja nicht die Welt. Problem ist wie bisher.


    Es scheint also so, als wäre es ein mechanischer Fehler, als würde irgendetwas so gegen die Lampe drücken, dass sie keinen kontakt mehr hat, sobald man die Lampenhalterung im Rücklichtgehäuse befestigt. Ertasten kann ich aber nichts, wenn ich von außen dagegenleuchte, sehe ich auch nirgendwo, dass die Lampe anstößt.


    Habe ich irgendetwas übersehen? Kann es trotzdem der Bremslichtschalter sein, auch wenn linkes und rechtes Bremslicht jetzt gekoppelt sind?
    Sonst habe ich keine Fehlermeldungen im Cockpit.


    Verzweifelte Grüße
    Tobias
    ....der nie dachte, dass es so aufwändig sein könnte, ein Bremslicht instandzusetzen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt nicht unbedingt zum totlachen, aber immerhin ein W202 :)

    Zum Thema "Geld zurückziehen bei der Bank" kann ich nur sagen, daß man eigenhändige Banküberweisungen, also wenn man sie selbst in Auftrag gegeben hat, nicht zurück ziehen kann. Das wäre wirklich neu. Ich würde mir dies nochmal erklären lassen und mich auf keinen Fall darauf verlassen, daß es geht.

    Naja, Überweisungsrückruf ist in aller Regel mit Gebühren verbunden und geht auch mal nicht so einfach, sobald das Geld schon bei der anderen Bank ist - weil diese der Rücküberweisung zustimmen muss. Und dafür sollte man erstens schnell sein, weil das Geld sonst wohlmöglich schon nicht mehr auf dem Empfängerkonto ist und zweitens eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges machen, um die Chancen zu erhöhen, sein Geld überhaupt irgendwie wieder zu sehen.
    Weil einfach mal so eine Überweisung zurückfordern weil einem beispielsweise die erhaltene Ware nicht gefällt wird keine Bank mitmachen und dem entsprechend wahrscheinlich auf eine polizeiliche Anzeige bestehen.

    Gekauft im Juni 2011 mit km-Stand 152.900, eigentlich auf der Suche nach einem Kleinwagen.
    Mittlerweile bei einem km-Stand von 180.300 angekommen.
    Wenn ich das Auto dann im Juni genau 2 Jahre habe, werden auch ziemlich genau 30.000 Kilometer mit ihm verstrichen sein...
    Gefahren wird es, solange es bezahlbar bleibt.


    Wobei bei mittlerweile mind. 1600km/Monat ein sparsameres Auto oder ein Diesel langsam den Geldbeutel entlasten würden....
    aber das erfordert ja immer zunächst erstmal eine kräftige Investition.

    Führerschein seit 2008.
    Seit dem 2 Kontrollen, aber konsequent nur dann, wenn ich mal Muttis Yaris oder Schwesters Micra gefahren bin.
    Einmal 62 bei 50 innerorts im Dienstwagen. Kleines Bußgeld und die Sache war gegessen.
    Vorher kurz vor Ende der Probezeit mal Post aus Brandenburg wegen 122 bei 100 auf der Autobahn. Hatte dort kein Schild gesehen. Anwalt hat nur Akteneinsicht gefordert als ich als Zeuge vernommen wurde und dann wollten die nie wieder was wissen. Bin dort paar Monate später auch nochmal langgefahren und hab da immernoch kein 100er Schild gesehen.
    Also Punktekonto ist noch leer ;)

    Mein erster Stern musste neulich auch dran glauben. Letzten Freitag, gerade seit 10min zu hause, dann kam meine Mutter und meinte, mein Stern sei ja weg.
    Direkt zu Hause im 600 Einwohner-Kaff, 10m vor der Haustür. Seit gestern nen neuen dran, möge er diesmal länger als 16 Monate dran bleiben.

    Meine sind auch gut angekommen, sehen echt super aus. Der am Lack hat schnell gehalten, die an der Scheibe, haben etwas länger gedauert. Mit der Position bin ich im Nachgang nicht ganz so zufrieden, da in der Ecke vom hinteren Fenster die Radio-"Code" Aufkleber im Weg waren, habe ich sie dann kurzerhand direkt hinter der B-Säule angebracht. Jetzt sind sie zwar nicht mehr dezent versteckt, aber dafür sieht sie auch jeder gleich 8)
    Danke an Badboy für die Sammelbestellung :thumbup:

    Hallo Freunde des Cs,


    bin zwar schon seit geraumer Zeit hier angemeldet und hab schon viel hilfreiches gelesen und auch schon den ein oder anderen kleinen Beitrag verfasst, war bisher jedoch, entgegen guter Manieren, noch nicht dazu gekommen, mich vorzustellen. Aber das kann man ja alles nachholen.


    Ich heiße Tobias, komme aus Dohna (nähe Dresden), bin momentan noch zarte 19 und als Zivi im Fahrdienst tätig. Die Tatsache, dass meine Dienststelle 25km von meinem Zuhause entfernt ist und um die Uhrzeit zu der ich morgens anfange aus meinem Dorf noch nicht mal ein Bus losfährt, brachte mich auch ganz unverhofft zu meinem grünen, kleinen Schmuckstück.


    Ich habe als Kind zwar immer davon geträumt mal einen Stern auf der Motorhaube spazieren zu fahren, es jedoch nicht realistisch in Erwägung gezogen. Durch die Abwrackprämie war es jedoch (leider?) ziemlich schwer war noch ein Auto unter 3000€ zu kriegen, war die Auswahl sehr gering, als ich im Juni 2010 auf Gebrauchtwagensuche ging. Schließlich stand ER jedoch vor mir und meine Liebe entfachte sofort :love: . Ein C180, am 11.4.96 vom Band gelaufen. War es das zauberhafte turmalingrün, das Schiebedach oder doch nur einfach der schlichte Anblick dieser formvollendeten, zeitlosen Baureihe, der mich so fesselte? 152.900km hatte er schon hinter sich. Doch mittlerweile steht an der entsprechenden Stelle eine etwas größere Zahl, nämlich momentan 161.700. Und ich freu mich schon jetzt auf jeden weiteren km*.
    *von den entspechend notwendigen Tankvorgängen jedoch abgesehen


    Ein paar Bilder habe ich ja schon vor geraumer Zeit einfach mal so in die Fotogalerie eingespeist.



    Liebe Grüße zum Sonntag
    Tobs