E10-Super „untergejubelt“

  • Als ich heute morgen nichts Böses ahnend bei Mr. Wash in Bielefeld Super tankte, fiel mir nachher beim Blick auf den Kassenzettel auf, dass da Super E10 abgerechnet wurde, obwohl weder auf der Preistafel noch auf der Zapfsäule irgendwas in der Art vermerkt war. Das finde ich ja schon etwas merkwürdig, denn eigentlich wollte ich auf E10 so lange es geht verzichten. Ist euch ähnliches auch schon passiert?

  • Hi,


    bei unseren Tanken hier in der näheren Umgebung wurde E10 noch gar nicht eingeführt.


    Aber nur interessehalber: Hast du darüber schon mit dem tankstellenpächter gesprochen? Wäre ja Etikettenschwindel (oder wie auch immer der Fachjurist das nennt :rolleyes: ).


    mfg Raphi

  • Hallo



    Also bei mir war es schon mal genau so. Ich habe allerdings vor dem Tanken gefragt was jetzt ausgeliefert wird. Und von 2 Verschiedenen Mitarbeiter der Tankstelle sagten mir Super E5. Es wurde lediglich schon das Kassensystem umgestellt und auf meiner Rechnung stand tatsächlich E10. Aber es war laut Tankstelle noch Super E5 da sie gerade in der Umstell fasse sind. Mittlerweilte wurde alles umgestellt und es gibt nur noch E10 und so fahre ich jetzt zur nächsten die es hat. Denn E10 kommt vorerst nicht rein. So lang kein klärung herscht.

  • Also ich hoffe mal, dass die Ölmultis jetzt nicht auf diese Art versuchen den langsam aber sicher verrotenden E10 abzusetzen :glotz:


    Hab nämlich heute in München eine Tanke gefunden, die E10 nicht hat und super E5 daher 8 Ct billiger war als an den Tankstellen mit E10. Auf dem Kassenzettel stand auch nur Super. Jetzt hoffe ich, dass wirklich E5 in meinem Tank ist und nicht E10...