Bohrung für Stecker Anhängerkupplung Westfalia

  • Hallo W202 Freunde!


    Ich suche ein Foto oder wenigstens eine anständige Beschreibung (nicht so wie in der Westfalia Anbauanleitung), wo genau das Loch für die Kabeldurchführung des Stecker der Anhängerkupplung gemacht werden soll. Es ist eine Westfalia Monoflex Anhängerkupplung.
    Irgendwo in der Reserveradmulde soll es wohl sein. Ja, schön und gut. Aber eher links an der Ecke zum linken Längsträger hin? Oder eher direkt hinter der Halterung der Steckdose? Wobei da ja die Rundung für die Aufnahme des Reserverades ist. Das wäre also nicht so clever.
    In der originalen Anleitung ist das Bild für meinen Geschmack viel zu ungenau. Man erkennt eigentlich so gut wie gar nix.
    Im prinzip ist es ja fast egal wo man das Loch macht. Aber ich wollte mich einfach noch mal genau erkundigen bevor ich da ein Loch ins Auto schneide.


    Und eine Frage zum original Westfalia fahrzeugspezifischen Kabelsatz hätt ich noch. Anschließen ist ja fast Plug and Play. Bis auf Masse und Pluspol verschrauben alles einfach nur stecken. Den Stecker hab ich momentan noch nicht nach aussen geführt, aber angschlossen ist alles. Jetzt leuchtet seit dem Einbau aber aus unerfindlichen Gründen die Checkcontrol Lampe im KI. Soweit ich das heute morgen gesehen habe sind alle Lampen ok. Es geht auch wieder aus, wenn ich das Licht aus schalte. Hatte jemand schon mal so ein Problem?


    Gruß,
    Florian

  • Hey,


    Schau nochmal nach ob er richtig Masse bekommt, oder ob du die Y-Adapter richtig
    angeschlossen hast, dort gibt es Links und Rechts.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi,


    das wäre in der Tat noch mal eine gute Idee. Da ich den Kabelbaum gestern um 22:00 noch schnell provisorisch reingelegt habe kann das natürlich in der Eile vertauscht worden sein.
    Pluspol und Masse würde ich ausschließen. Die sind vernünftig angezogen worden und haben beide guten Kontakt.


    Gruß,
    Florian

  • So, hab alle "Probleme" gelöst.
    Hab das Loch jetzt doch einfach in eine passende Ecke in der Reserveradmulde gebohrt. Schön entgratet und mit Zinkspray behandelt.
    Demnächst kommt noch mal Owatrol Rostschutzfarbe drüber. Das sollte dann wohl halten.
    Die Checkcontrol Anzeige hatte übrigens recht.... Ein Rücklicht war tatsächlich defekt.
    Ein Zufall das sowas genau dann passiert wenn man da hinten an der Elektrik rum bastelt.
    Wahrscheinlich war der Glühfaden fast durch und ist beim rumgewürge mit den Kofferraumverkleidungen endgültig zerstört worden.


    Auf jeden Fall kann ich nun endlich Anhänger ziehen!