Welcher Radmuldentank beim T. (Größe)

  • Hallo,


    ich möchte meinen C200T Kompressor (2,0L 163PS) auf LPG Umrüsten. Sehrwarscheinlich beim Autogas Zentrum Dortmung weils Nahe bei ist.


    Die Anlage weis ich noch nicht. Die einen Raten zur Prins VSI und andere zu Vialle. Mal schauen was der Umrüster sagt (empfiehlt).


    Nun zur Frage: Welche Größe Radmuldentank passt in den T?


    Gruß


    franzose

  • Ich habe einen 76L in meiner Limo drin. Es Passen 65L rein.
    Denke das die Radmulden relativ gleich gross sind, da die Bereifung Limo/T-Modell auch identisch ist.
    ;)


    Gruß

  • Ja, die Liter alleine reichen ja nicht, die Abmessungen des Tanks spielen ja eine entscheidende Rolle: 630 x 250 (60 L) geht ohne Probleme rein. Die Abdeckung liegt dann auf dem Tank auf bzw. steht an der hinteren Kante 5 mm hoch. Das ist wohl optimal, 270er Höhe ruinieren den Kofferraum, 230 (225) ist verschenktes Tankvolumen. Mit erhöhtem Einbauaufwand ließe sich wohl auch ein 650er Tank einbauen, aber plug&play geht das nicht. Alle Angaben sind Durchmesser x Höhe in Millimetern. Die Reserveradmulde ist ja leider schräg abschüssig nach vorne. Der Umrüster muss, wenn er denn ordentlich arbeitet, diesen Höhenunterschied ausgleichen. Macht er das nicht, muss das Multiventil nach vorne Zeigen, damit die Entnahme am tiefsten Punkt liegt. Normale Einbauposition ist aber Multiventil nach hinten zeigend. Also besser unterfüttern lassen, sonst sind Probleme beim Erreichen des Füllstands und beim Leerfahren schon vorprogrammiert.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Hallo!


    Wollte keinen neuen Thread aufmachen, da ich im Grunde die gleiche Frage habe, nämlich welche Tankgröße wohl am besten ist. (bei mir allerdings die Limousine, aber ist ja egal...)
    630mm im Durchmesser steht nunmal fest, nur bei der Höhe scheiden sich wohl die Geister (wenn man sich hier durch's Forum liest).
    Ich möchte keinesfalls Höhe im Laderaum verlieren und die Mulde bestmöglich ausnutzen, ich hätte also einen 220er oder 240er Irene Tank zur Auswahl.
    Nach den Infos hier würde der 240er genau "verschwinden", richtig? (dedi schrieb das die Abdeckung beim 250er 5mm hoch steht)
    In einem anderen Thread stand noch dass die Abdeckung in der Tankmitte ca. 5mm höher ist als der restliche Tank, dann würde es ja genau passen...


    Wollte nur mal eure Meinung zu meinem Gedankengang, also 'nen 240er zu verwenden, hören?!


    Grüße

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.