kein Druck im Bremspedal

  • Hallo zusammen.Ich bin langsam etwas ratlos, vielleicht kann mir jemand von Euch ein paar sachdienliche Hinweise geben.
    Es handelt sich um einen c220 ELEGANC (Diesel), Schaltwagen, Baujahr ´93. Vor genau einer woche Bemerkte ich das meine Bremse sich druch tretten lässt.
    Auf das problem hin,War ich bei meiner Fachwerkstatt,Die Erzählten mir das Warscheinlich der Bremskraftverstärker Defekt sein kann,
    Ich sollte nur den Zylinder Vorne dran erneuern.
    Der zylinder Wurde gestern erneuert,aber das problem ist immer noch da.
    Mann hort das die bremse pumpt aber es muss ja ein druck da sein und den druck baut er nicht auf.
    Damit mochte ich sagen man hort das er pump aber normaler weiße baut sich da ein druck auf aber,
    er baut ganz leicht auf.und das nur weil ich immer und immer wieder ran trette und trette und das mehr alles auf ein mal und wenn ich dan los lasse,
    ist alles wieder weg.
    Ich bin echt ferzweifelt und bitte um eure hilfe.


    MFG AMG TURBO

  • Kann es sein, dass dein Bremssystem irgendwo undicht ist?
    Würde ich mal an deiner Stelle testen!


    Gruß,


    Micha


    PS: Normale Schrift reicht auch und ich würde deinen Beitrag an deiner Stelle noch einmal
    korrekturlesen...

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Hallo,


    überprüfe mal alle Leitungen auf Undichtigkeit. Bei mir war mal die Leitung für die HA defekt. Direkt nach dem Tank. War nur minimal durchgerostet und ich hatte auch nur leichten Flüssigkeitsverlust.
    Desweiteren prüfe mal den Kupplungsgeber und Nehmerzylinder ob die noch dicht sind.
    Wie sieht es denn überhaupt mit dem Bremsflüssigkeitsstand aus, is da noch genug drin, wird er langsam weniger?


    MfG
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Dann mach ich mir mal wieder die Arbeit:


    1. Verschoben ins richtige Forum
    2. Schrift geändert
    3. Überschrift geändert
    4. Gratulation zur passenden Wahl des Nicks :thumbup:
    5. Hinweis, dass der nächste Post oder Thread der so aussieht, kommentarlos gelöscht wird


    MfG
    Daniel

  • Ja hab ich alles versucht aber ich hab nix gefunden.
    Flüsigkeit hab ich euch neu gemacht so wie luft aus lassen aber der fehla ist immer noch da
    MFG :cursing:

  • Meines Erachtens gibt es bei fehlendem Druck im Pedal drei Ursachen. 1. Kolben HBZ undicht, 2. Luft im System, 3. Leck im System,also Leitung, Schläuche, Verschraubung, RBZ. Evtl noch ein Schlauch der sich aufbläht ?!? gibts sowas??


    Gruß torino

  • Hi


    Bei dem Baujahr könnten es die Bremsleitungen hinten überm Tank sein. (Durchrostung)


    Bitte sofort in die Werkstatt und überprüfen lassen.


    Grüße Kai