Klimakompressor schaltet sich nicht ab

  • hi habe mir letztens ein neues klimabedienteil gehohlt ein digitales funktioniert soweit auch alles ganz gut nur der klima kompressor lässt sich nicht ausschalten. obwohl EC leuchtet.

    er geht nur aus wenn ich das bedienteil komplett auf 0 stelle aus mache.

    woran kann das liegen? was kann ich machen?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...


    das hier habe ich mir geholt.



    könnte mann das steuerkabel abfangen und einen schalter zwischen machen?

    ist die klima einzeln abgesichert?

  • Hey,


    Ist die am W203 überhaupt abschaltbar, ich glaube die läuft eh ständig, es sei denn,
    du schaltest sie auf Null, dann ist aber auch alles zu.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also, über den Schalter EC oder AC Off kann man den Klimakomprssor beim 203 ausschalten, dann ist noch die Heizung und die Lüftung aktiv, gekühlt wird dann nicht nicht mehr bzw. es wird noch die restliche kälte im System genutzt bis es dann nach ein paar Minuten langsam wärmer wird, weil nur noch ungekühlte Aussenluft zugeführt wird.


    Ganz aus kann man die Klima machen in dem man den Lüfter auf 0 stellt.

  • ja das ist ja bekannt aber da ich das bedienteil gewechselt habe läuft der klimaKOMPRESSOR immer mit egal was ich drücke.



    ist der Klima kompressor am canbus angeschlossen oder wie bekommt er sein signal?


    könnte man ihn manuel mit einem schalter ein oder aus schalten den man nachträglich installiert?

  • Hey,


    Wie wärs, wenn du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen tust, vielleicht muss die
    neu Bedieneinheit nur neu angelernt werden.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • wie um alles in der Welt hast du überhaupt das bedienteil vom W203 in die Mittelkonsole vom 202 implementiert? Das muss doch furchtbar aussehen?!

    Geschwindigkeit ist nicht nur eine Frage des Motors, mehr denn eine Tatsache des Fahrers