Verkaufsberatung - welcher Preis, was alles beachten?

  • Hallo miteinander,

    ich stehe kurz davor, meinen W202 zu verkaufen, doch bevor ich das mache und das Angebot erstelle, wollte ich mir hier mal eine Wertschätzugn und ein paar Tipps holen - ich bin sozusagen nocH Neuling auf dem Gebiet, das Auto ist mein 1. Gebrauchter und somit ist der Verkauf auch mein erster Verkauf, und da will ich nix falsch machen.

    Also, erst mal das Auto, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt:

    - C220 (150 PS) Elegance Limousine, BJ 1995, 165.000 km auf dem Tacho.
    - Ausstattung ist nicht sooo viel drin, aber halt das typische Elegance-Zeug, elektrische Fensterheber, beheizte Außenspiegel usw. Dazu Schiebedach, AHK, KEIN Klima, Scheckheft Ja aber nicht bei Mercedes


    - Dazu habe ich ein Navi/Radio-System eingebaut mit USB, DVD, Bluetooth-Freisprechanlage usw.
    - 8fach bereift mit fast neuen Reifen (Continental bzw. Michelin)
    - Remus Doppelrohrsportauspuff
    - Unfallfrei, Nichtraucher, grüne Plakette, TÜV IST NEU von vor paar Tagen (nur 1 Mangel, Spurstangenkopf, habe ich reparieren lassen)

    Ich hab echt viel Geld reingesteckt in das Ding und bin mir sicher, dass ich nicht mal 50% davon wiederbekommen werde, trotzdem muss ich ihn verkaufen.

    Somit meine erste Frage: Was meint ihr, ist er wert? Wofür sollte ich ihn reinstellen und mit welchem Endpreis kann ich rechnen?

    Und die zweite Frage: Was sind Mängel, die ich beim Verkauf angeben muss? Das Auto ist im Prinzip noch gut im Schuss, aber ist es z.B. so, dass manchmal die Heizung "quietscht". Oder der Fensterheber auf einer Seite. Muss ich solche Sachen angeben oder gilt hier "Gekauft wie gesehen"?

    Achja, und: Muss ich "gekauft wie gesehen" auch irngedwie als Formulierung in den Kaufvertrag aufnehmen?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

  • schau dir einfach ein vergleichbares Auto auf mobile an, dann hast du den Preis.


    Alternativ kannst ihn ja auch versteigern.


    wenn die Heizug quitscht, läßt einfach mal ein wenig nigrin hybrid silikon spray unter der frontscheibe einsaugen.


    warum verkauft du den wagen denn ?

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Hey,


    Betrifft Kaufvertrag:
    Auf der ADAC Seite kannst du dir Vordrucke vom Kaufvertrag runter laden, das macht das ganze
    dann sicherer.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K