Projekt: bernsteinfarbene Ambiente LED's in Ablagefächer der Mittelkonsole

  • Verlöten geht auch nur, wenn man irgendwie 230V ans Auto kriegt, woran es bei mir regelmäßg scheitert.

    Ich hab zwar nen Drehmomentschlüssel, aber trotzdem 'ne Schraube locker.

  • Aus dem Fenster runter und dann über den Gehweg? Nicht ganz praktisch zumindest.

    Ich hab zwar nen Drehmomentschlüssel, aber trotzdem 'ne Schraube locker.

  • Unelegant ist es zumindest :D


    Habt ihr einen Keller? Da vielleicht den Strom hernehmen oder eine nette Oma im Erdgeschoss bitten! Das wäre eine Möglichkeit wenn es sehr dringend ist, oder? :)

  • Wenn es sehr dringend ist, findet sich eine Möglichkeit. ;)
    Aber ich glaube, wir schweifen ab... :whistling:

    Ich hab zwar nen Drehmomentschlüssel, aber trotzdem 'ne Schraube locker.

  • Nach längerer "Abstinenz" meld ich mich mal wieder!
    VIELEN DANK an alle aus dem Forum, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben - ich hab meine Ambientebeleuchtung bereits installiert! :) Bin stolz auf mich!
    2 LED-Schrauben in den Rückspiegel verbaut (Farbe Orange) und in das Ablagefach über dem Aschenbecher ebenfalls seitlich je eine LED-Schraube eingebaut.
    Da hab ich den Strom vom Zigarettenanzünder abgezwackt - und beim Rückspiegel hab ich den Strom vom kleinen Lüfter in der DBE "geklaut"


    Als nächstes möcht ich im Bereich der C-Säulen ebenfalls jeweils eine LED-Schraube links und rechts verbauen, dass meine Kids auch so ein schönes orangenes Licht haben :)
    Werd mal schauen, wie ich da mit den Kabeln nach hinten komme.


    Aber eine andere Frage hätt ich an dieser Stelle auch - vielleicht habt ihr ja wieder den einen oder anderen Tip für mich?!


    Ich möcht im Handschuhfach eine 12V-Dose (Zigarettenanzünder) mit Dauerstrom installieren, dass ich z.B.: wenn ich mal einkaufen bin, das Handy im Handschuhfach aufladen kann.
    Der normale Zigarettenanzünder hat ja nur Zündungs-Plus und außerdem möcht ich das Handy nicht unbedingt sichtbar im Wagen liegen lassen.
    Jetzt muss ich mal schauen, wo ich so eine "Steckdose" herbekomme - und vor allem, wo ich dafür Dauerplus abzweigen kann?!
    Irgend jemand Tips für mich?


    lg Manfred

  • Am Airbagsteuergerät, KI, Zündstartschalter usw. :). Es gibt genug Stellen, an denen 30 (Dauerplus) anliegen.


    Aber wenn Du schon am Airbagstg rumbaust, dann BITTE nichts Gepfuschtes! Ansonsten viel Spaß beim Messen und Verkabeln :P.