Suche Lautsprecher, 2Wege,3Wege, Hochtöner und Bass (S202)

  • Hey,
    also ich bin jetzt soweit, dass eine Anlage für meine S202 drann ist:
    Ich würde gerne die orginal Buchsen nehmen in den Türen und vllt noch vorne oder hinten im Kofferraum eine zusätzliche Box anbringen,
    von den Marken ist es mir eigentlich relativ gleich - wenn jemand welche von Bose oder so kennt bevorzugt - aber Hauptsache ist der gute Klang, vom Radio hab ich noch das Standartradio, könnt das aber auch mit wechseln und die Möglichkeit eine 200 o. 400 Watt Endstufe mit einzubauen hätte ich auch.
    Wenn jemand von euch Lautsprechertypen, Marken oder div. Internetseite zum gucken oder sonstiges dazu weiß, bitte ich um eine Mitteilung.


    Vielen Dank im Vorraus :)
    mfG Jules

  • Was willst Du denn ausgeben?
    Ich hätte noch ein 2-Wege System, 2 Verstärker und einen Sub im Gehäuse (Spezialanfertigung für W202 Kofferraum).

  • Online Versand kenn ich leider keinen.
    Ich kann Dir höchstens meine Komponenten anbieten. Die sind qualitativ sehr gut. Aber der Klang ist immer auch Geschmackssache.

  • Mal wieder genial, da bietet ein ausgewiesener Hifi-Experte dem TE ein paar aufs Auto abgestimmte Komponenten an, und der TE fragt den Experten nach einem Online-Shop :denk:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • hmm,...ja aber mein problem ist, das ich grade noch keine genaue vorstellung haben wie da nun was rein soll. deswegen die fragen nach einem olineshop oder sowas..zum gucken halt.


    mfG Jules

  • Ich bin damals immer zu Tanke und habe mir eine Autohifi Zeitschrift gekauft. Da stehen meiner Meinung nach immer sehr gute Tipps drinnen. Natürlich zusätzlich noch im Intenret gucken. Aber ich empfehle dir zum Anfang sone Zeitung und die kannste dann beim Abwursten auf Klo lesen :D


    Kannst dich auch gerne bei mir melden. Habe schon div. Anlagen umgebaut und auch in meine einige Scheinchen reingesteckt. Wenn du irgendwo liest, dass man Lautsprecher am besten probehören soll, dann schüttel ich da oft nur mit dem Kopf. Bei vielen Hifi-Studios findet man oft die Marken, die sich den Ruf in den Zeitschriften kaufen oder aber auch eien viel zu kleine Auswahl. Dazu kommt, dass die sicher keinen w202 da zustehen haben, in dem alle LS eingebaut sind. Zusätzlich macht ja auch jede Endstufe einen anderen Klang.


    Setzt dir ein genaues Budget und unterteile es in Radio-, Lautsprecher-, Verstärker- und Subwoofergeld. Das erleichtert die Suche.


    Ich persönlich habe zur Zeit vorne das 2-Wege System HX165SQ von Audiosystem. Im Fond das HX135SQ System mit zusätzlich 2 weiteren Tiefmitteltönern dieser Serie. Bei der Verkabelung verwend eich für die LS Connection Audison S214 und bei den Verstärkern In-Akustik C-NF und Connection Audison BT2 500.
    Als Subwoofer habe ich einen AudioSystem HX12SQ in einer selbstgefertigten Box. Der Sub wird von einer Helix A2 und die LS von einer Helix A4 betreiben. Radio: Pioneer 4000DVD Doppel-Din mit Touch.


    Das alles zusammen klingt für meinen Geschmack sehr sehr gut :love: :D
    Aber du siehst. Es gibt tausende Komponenten auf dem Markt und jeder hat etwas Anderes verbaut. Und ob es gut klingt, empfindet jeder anders ;)



    Liebe Grüße,
    Klötenstulle :crazy:

  • Hallo,


    da meine W202 Limo nach 12 Jahren mit einem Getriebelagerschaden liegen blieb und wirtschaftlich nicht zu reparieren ist, habe ich mir einen S202 aus BJ 2000 gekauft. Nun überlege ich, ob ich die original Soundkomponenten nachrüste (Kabelbaum, Subwoofer, Verstärker), da ich von meinem W202 vom Sound her doch verwöhnt war und nun im Kombi nix geht...(hab nur die 6 Lautsprecher drin, ohne Sub). Als Alternative würde ich gern wissen, ob man in den Türen auch andere Lautsprecher mit besserem Klang nachrüsten kann und wenn ja, was eure Empfehlung ist! Ich möchte mir aber ungern eine Kiste in den Kofferraum stellen, denn den Kombi hab ich nun auch extra wegen dem größeren Kofferraum gekauft...und diesen will ich dann nicht künstlich verkleinern.


    Ich danke euch für eure Tipps!


    Gruß
    XL