Coming-Home-Funktion beim W202 C180 Bj 98

  • Hi,


    lag ich also richtig mit meiner Vermutung. Meines Wissens gibt es so eine Do it yourself-Anleitung nicht, ich habe aber auch vor Jahren danach geschaut so dass das heute schon anders sein kann.


    Happy googeling,
    asap2

  • Über ZV auf/zu leuchtet bei Dunkelheit das angeschlossene Licht für die eingestellte Zeit nach
    Fährt man mit Licht, leuchtet beim Ausschalten des Lichtes das angeschlossene Licht für die eingestellte Zeit nach


    Wo hast du die Kabel füer die ZV ageschlossen?
    Bei mir liegt das Modul im Sicherungskasten vorn, und ich dachte man kann es irgendwo an die Sicherungen/Kabel klemmen...

  • Hi,


    denk mal da musst du dir einen kleinen Mopf zulegen, das es mit der Zentralverriegelung (pumpe) funktioniert, den deine wird über das Bussystem gesteuert und kann so nicht funktionieren.


    grüße
    chris.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Gibt es eine Möglichkeit das canbus System zu überlisten? Oder eine andere Möglichkeit es anschließen zu können, ich meine Strom der nur bei öffnen und schliessen anliegt?

  • Hi,


    ohne Basteln wird da nicht viel gehen.


    Ich glaube diese Variante wäre die einfachste um dein Projekt um zusetzen


    http://w210-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=44124


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!