W202 Kopfstützen ausbauen (MOPF) - ich raste aus!

  • Guten abend alle zusammen,


    ich bin am Verzweifeln....! Ich bekomme meine Kopfstützen nicht abgebaut. Ich habe schon eine Plastikabdekung abgerissen (kaputt gemacht) und einen der beiden Heben abgebrochen. :cursing: :thumbdown: :cursing:


    Ich habe hier überall gesucht und bei Google auch. ?( Hat jemand vielleicht Tipps oder gar Fotos? Hat jemand lust mir das nochmal für dumme zu erklären?


    Könnt ihr mir aus sagen, ob es diese beiden Hebel sind, die um 90° umgeklapt werden müssen? Und in welche Richtung ich die Kopfstützen dann heraus nehmen soll?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus und nette Grüße ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Ja, die Kopfstützen sind ne lustige Sache. Auf dem ersten Foto der schwarze Hebel sieht schon mal richtig aus. Auf dem zweiten kann ichs nicht erkennen.
    Man muss die Hebel aber von oben, also durch die Öffnungen in der Hutablage drücken. Und zwar nicht so weit bis sie unten wieder einrasten, sondern nur so weit bis sich die Kopfstütze bewegt.
    Dabei hat man in der Regel zu wenig Hände. Also die Kopfstützen müssen dafür hochgeklappt sein. Erfahrungsgemäß geht das dann am besten, wenn man sich mit der Schulter gegen die Kopfstütze lehnt (diese also Richtung Heckscheibe drückt), und währenddessen den Hebel auf einer Seite drückt. Dann merkt man, wie die Kopfstütze ein Stück nachgibt. Dann kann man den Hebel wieder loslassen, die Kopfstütze aber weiter auf Spannung halten und den anderen Hebel drücken. Dann geht sie nach hinten raus.


    MfG
    Daniel