Naja was viele Vergessen, die Knautschzone ist unter anderen auch dafür gedacht um eben kleinere Fahrzeuge im Straßenverkehr auch zu schützen und nicht nur die eigenen Insassen.
Also Unfallforschung ebdeutet auch der Schutz des einschlagenden Fahrzeugs.
Unfallforschung is schon ne eigene Wissenschaft für sich und ich denk wir als normal Sterbliche werden jetzt nicht gerade die wissenschaftlich korrektesten Aussagen treffen können
Aber auf jedenfall ist mir ein Mercedes mit der dahinter stehenden Jahrzehnten langen Unfallforschung immer lieber als irgendein Kleinwagen der auf die NCAP Crashtests zugeschnitten wurde.
JFF
Ja genau das Video ist mir eben auch schonmal über den Weg gelaufen^^
Glaub die G-Klasse wurde noch nicht direkt NCAP getestet, aber hab in nem anderen Forum nen paar Bilder von nem ungebremsten Auffahrunfall auf ne G-Klasse gesehen^^
Fazit: Anderes Fahrzeug recht großer Van bis auf die B-Säule eingedrückt, G-Klasse bisschen das Heck eingeknickt, aber sah noch ziemlich fahrbereit aus^^