AMG Endrohre

  • Hi..


    Habe letzte Woche Endrohre vom C43 AMG en meinen Endtopf geschweißt.
    Nun stell ich mir die Frage, ob des Legal ist? Muss ich die eintragen? Sind ja
    originale Teile von der Mercedes-Benz AMG GmbH...


    Was meint ihr dazu? gibts da nen Gutachten oder sonstiges??


    Freu mich auf eure Nachrichten :)


    Gruss Naim

  • Sind doch nur Blenden, die ändern ja nichts an der Abgasführung also praktisch keine veränderun, deshalb meine ich, das man sowas nicht eintragen muss. Mein Dad hatte bei seinem W211 320 auch Amg Blenden anschweissen lassen und hat sie auch nicht eintragen lassen. Bisher keine Probleme damit.


    Gruß Mirco

  • Hab mit nem Kumpel heute auch etwas über die Blenden Diskuttiert.


    Allein die Blenden "tauschen", ist rechtlich erlaubt.
    Aber in meinem Falle aus 2 Blenden eine möchtegern Duplex Anlage bauen, wiederrum nicht, obwohl es auch nur Blenden sind :thumbup:


    Aber ich muss morgen eh nochmal zum Tüv, da kann ich gleich genauer nachfragen und sag bescheid.


    greetZ
    Gkiokan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Habe letzte Woche Endrohre vom C43 AMG en meinen Endtopf geschweißt.
    Nun stell ich mir die Frage, ob des Legal ist?


    :lach: :lach: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Sorry ^^
    Fahr doch einfach zu nächsten TÜV Prüfer und frag nach, dann bist du sicher ;)


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: