Motor am Ende?

  • Hallo zusammen,


    eine defekte zk erkennt man auch, wenn man den Ausgleichsbehälter langsam öffnet, und statt heisser Luft
    dauernd Wasser heraussprudelt.


    Oder man öffnet den Behälter und gibt im Stand gas, wenn es
    im Behälter sprudelt, dann stimmt was nicht.


    Desweiteren wenn dauernd Wasser im Behälter fehlt, wie du schreibst ,
    wenn die zk richtig wegknallt ist der Behälter in wenigen Sekunden leer,
    aber dann ist es eh zu spät.

  • Zitat

    john66 schrieb am 28.09.2007 09:01 Uhr:
    eine defekte zk erkennt man auch, wenn man den Ausgleichsbehälter langsam öffnet, und statt heisser Luft
    dauernd Wasser heraussprudelt.


    Wenn die KD nicht i.O. ist, schwappt das Wasser auch bei kaltem Motor so raus oder nur bei warmem? Ich habe nämlich vor 2-3 Tagen den Deckel geöffnet und ein bisschen Wasser ist rausgeschwappt. Der Motor hatte aber bestimmt noch 70-80 °C. Hab gedacht es liegt daran.


    PS: Hab den kleinen Kühler verbaut.

    Mein R170:
    Modell: SLK230 KOMPRESSOR, Automatik (mit Tiptronic) EZ: 9/2000 (MoPf, MJ 2001)
    Ausstattung: Klima, Leder, Sitzheitzung, el. Sitze, Tempomat, Navi, Designo-Wurzelholz

  • Hallo wulf,


    hmmmm eigentlich wenn du den wagen ausmachst, und dann mal langsam aufmachst, dann blubbert das wie sau...also vorsicht!!


    naja wenn er heiss ist und du öffnest es schnell , schwappt es
    bei jedem, aber wenn es nach kurzer zeit immer noch wie sau
    sprudelt.........meistens siehst auch Ölschleien in dem Wasser


    wenn du es dann auf hast, mal den motor anmachen und gas geben, sollte es dann auch sprudeln, dann ist was hinüber...

  • Wie gesagt der Motor hat "nur" etwas Öl geschwitzt von daher war laut dem MB-Meister noch kein akuter Handlungsbedarf. Das wurde ja hier im Forum auch durchdiskutiert und durchgehend bestätigt.
    Der Motor lief ja auch super bis dato, kein Ruckeln kein Schütteln oder Drehzahlschankungen.


    Danke auch für das Angebot DonPromillo aber ich hatte sowieso vorgehabt den Wagen zu verkaufen da ich auf Diesel umsteigen will.


    Werde ihn wahrscheinlich in Zahlung geben so wie er ist wenn das Angebot stimmt.
    Ein geschmeidiger CDi+Automatik sollte es schon werden, ob E oder C ist jetzt die Frage, auf jeden Fall bleib ich Mercedes treu ;) . Schade das es keinen 270CDI für den W202 gibt, das wäre natürlich Top. Ist wirklich schwer sich vom W202 zu lösen, meiner Meinung nach ein wunderschöner Wagen der keine Wünsche offen lässt.

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“