C240T (W202) oder E240T (W210)??

  • Nabend!


    Das ist ein V6! Ein M112 genauer gesagt, den 240er gab es nur als V6 in diesem Fall M112 E24. Entweder hat der Mitarbeiter de Werkstatt einen anderen Motor gemeint oder er kennt sich selbst nicht darin aus. Da ich selbst einen C240 fahre kann ich dir sagen es ist ein V6.


    Gruß Proto

    Frauen lügen nicht - sie erfinden die Wahrheit neu ;)

  • Wozu Zitat ?



    Nabend Proto!


    Wie gesagt ich war auch davon überzeugt, dass die 240er, nun C oder E V6 Motoren sind, aber dann hat der Mercedes (Langjähriger Mitarbeiter) mir gesagt das es ein Reihensechszylinder sei.


    Und somit habe ich das zur Kentniss genommen. Auch hier im Forum wurde wenn es um 240er geht meist von Reihenmotoren gesprochen..Aber wie dem auch sei!!


    Ebenfals 240er ;)



    MFG Niko

  • Manchmal fasse ich mir wirklich an den Kopf wenn ich Beiträge wie deinen jetzigen lese. Du willst mir doch nicht wirklich sagen das ein V6!!! wie in meinem Auto und in allen anderen die einen M112 verbaut haben in wirklichkeit ein Reihen-Sechszylinder ist!? Zwei Zylinderköpfe deuten ja schon allein darauf hin das es ein V-Motor ist. Wenn man hier im Forum von Reihensechern redet dann ist es meistens der R6, sprich der 280er (wobei es diesen auch als M112 gibt). Liebe gemeinde, korriegiert mich wenn ich falsch liege aber das hier kann es nun wirklich nicht sein! :cursing:

    Frauen lügen nicht - sie erfinden die Wahrheit neu ;)



  • Bist du Sehbehindert? 8|
    Schau mal unter die Haube!!!
    Jeder 2,4 Liter Motor ist ein ist ein V6 M112 Motor und das auch im E 240 W210.


    LG Andi

  • Ha ha.................


    Warum regt ihr euch denn nur so auf ? :police: :police:


    Meine Güte, kann man sich denn nicht mal irren...Ausserdem hat mir das der Mercedesmitarbeiter so gesagt und dann gehe ich davon aus, dass es der Wahrheit entspricht.


    Cuu Cuu

  • Da wird einem wirklich übel, wenn sich ein c240 Fahrer von einem Werkstattheini über den Tisch ziehen lässt *lol*
    Selbstverständlich ist der M112 ein V6 ... meine Güte!!! Und dann noch der Spruch "ich habe selber unter die Haube geschaut" ... DANN GUCKE BEI DEINEM AUTO UND SIEH ES EIN!!! ... Links ein Krümmer, rechts ein Krümmer - zwei Zylinderköpfe ergeben ein V.


    *Am gesunden Menschenverstand zweifelt*

  • Also,
    Ich weiß nur eins, der E240 verbraucht monsterviel Sprit und von viel Leistung kann man meiner Meinung nach nicht reden.
    Er hat zwar 170PS, aber die spürt man nicht.
    Ein Verbrauch von 12-13 Liter sind normal, und dafür bringt die Maschine zu wenig. :(

  • nur zur Info :


    der C240 - 170 PS, der E240 - 177 PS
    der C280 - 197 PS, der E280 - 204 PS


    und alles sind V6 Motoren


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von helle.leimen ()

  • Erstmal Danke für die naja rege Diskussion hier....


    Aber um zum Benzinverbrauch zu kommen der ist für mich Nebensache alles bis 15 Liter ist noch im absoluten Rahmen für mich.


    Fahre ja auch nur ca. 12000km im Jahr, deshalb soll es ja ein V6 werden.
    Und jetzt noch eine Frage an euch kann mir jemand die Maße des Kofferraumes des c240T geben(tiefe und breite) oder eine Explosionszeichnung würde auch reichen.


    Danke und Gruß


    riCo