C240T (W202) oder E240T (W210)??

  • Hallo Community;


    ich hätte eine paar Fragen an euch da ich mich mit MB nicht allzuviel auskenne.
    Wo liegen die Unterschiede beim C240T und dem E240T ?
    Haben beide den gleichen Motor ?
    Für mich als Laie sehen beide Identisch aus (Motor) nur das mir der E240T vom Platzangebot (Kofferraum) mehr bieten würde als der C240T.
    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas über die beiden erzählen.


    Gruß
    riCo

  • Hi Rico!


    Die E-Klasse ist ein anderes (größeres) Modell, als wie die C-Klasse.


    Hat mehr Innenraum und Platzangebot..


    Es haben beide, ob nun C oder E 240, 125KW (170 Ps) und sind Reihensechszylinder (R6)



    Aber der C240 ist etwas spritziger, weil er ja auch ''ne Ecke'' weniger Gewicht mit sich rum fährt.


    Welches Baujahr und Ausstattungslinie schwebt dir vor ?




    Gruß Niko :)

  • Moin,


    C-Klasse = Mittelklasse Wagen
    E-Klasse = Obere Mittelklasse Wagen


    Die E-Klasse hat um einiges mehr Auststattungsfeatures und ist im allgemeinen ne Ecke größer und edler als die C-Klasse.
    Beiden Wagen haben ihre Vor und Nachteile, die E-Klasse rostet vorallem mehr hat aber dafür andere Vorzüge.
    Man kann sich aber zu den Autos wunderbare Informationen einholen. (E-Klasse vor allem W210 ist hier sehr gut vertreten: http://w210-forum.de und C-Klasse eben hier im Forum)


    Achso und der Motor müsste je nach Baujahr der gleiche sein, ab 2000 war aber in der E-Klasse ein anderer Motor verbaut, zwar mit der gleichen PS-Zahl, aber mit mehr ccm.
    Schöne Grüße
    Timm


    PS: Im T-Modell der C-Klasse war ab 2000 auch der Motor mit der gleichen Ps-Zahl, aber mehr ccm verbaut.
    PPS: Auch Wikipedia gibts ehr viele Informationen über die Modelle wieder (Vor allem die Seite zu der C-Klasse wurde anscheinend über Nacht stark erweitert Oo)

  • Erstmal Danke für Eure Antworten.


    Ich war eigentlich Festentschlossen mir einen C240T zu kaufen.
    Aber wie das so ist haben wir ein gutes Angebot von einem fernen Verwandten (74) bekommen für einen E240T BJ 2000 Automatik , Leder, Sitzheizung, Xenon ect.
    Der Wagen hat nun 58000km runter ist erste Hand und wird seit 2000 nur für 3 Monate im Jahr in Deutschland bewegt .
    Alle Inspektionen und ausserplanmässige Aufenthalte (leere Batterie) wurden dort gemacht wo das Auto auch gekauft wurde.
    Er verkauft das Auto nur da er komplett nach Spanien auswandert und alles verkauft was er noch in Deutschland hat.
    Achso Auto ist natürlich ein Garagenwagen.
    Rost ist nicht vorhanden

  • Also wenn ich das richtig sehe bei Wikipedia


    müsste es sich um ein Avantgarde handeln da Tiefer, Xenon und Violan Farbe.


    Preis ist da Familie unter 5000,- Euro


  • Nein! Der 240er im 202/210er ist ein V6. ;)
    Den R6 gab es als 280 und 320 :P


    Würde zum 210 greifen wenn du ein Auto mit Platz haben willst, das ist leider was mich am 202 stört das der Kofferraum so klein ist. :thumbdown:
    Achte bitte welchen 210/202 du kaufst, die meisten sind schon recht fertig. 8|

  • Hallo Nils.


    Ich war bis vor kurzem der selben Ansicht wie du, dass es ein V6, also V-Motor ist!


    Dann war ich bei Mercedes und habe mich mit einem Mitarbeiter unterhalten, und dabei kam zur sprache, dass es kein V-Motor, sondern einen Reihenmotor ist...


    Beim hingucken auch sichtbar ;)


    MFG Niko


  • Dann hat er dir Dünnschiss erzählt der M112 ist ein "Fau" Sechs!


    @ edit M112 = V6