C240T (W202) oder E240T (W210)??

  • Hallo Community;


    ich hätte eine paar Fragen an euch da ich mich mit MB nicht allzuviel auskenne.
    Wo liegen die Unterschiede beim C240T und dem E240T ?
    Haben beide den gleichen Motor ?
    Für mich als Laie sehen beide Identisch aus (Motor) nur das mir der E240T vom Platzangebot (Kofferraum) mehr bieten würde als der C240T.
    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas über die beiden erzählen.


    Gruß
    riCo

  • Hi Rico!


    Die E-Klasse ist ein anderes (größeres) Modell, als wie die C-Klasse.


    Hat mehr Innenraum und Platzangebot..


    Es haben beide, ob nun C oder E 240, 125KW (170 Ps) und sind Reihensechszylinder (R6)



    Aber der C240 ist etwas spritziger, weil er ja auch ''ne Ecke'' weniger Gewicht mit sich rum fährt.


    Welches Baujahr und Ausstattungslinie schwebt dir vor ?




    Gruß Niko :)

  • Moin,


    C-Klasse = Mittelklasse Wagen
    E-Klasse = Obere Mittelklasse Wagen


    Die E-Klasse hat um einiges mehr Auststattungsfeatures und ist im allgemeinen ne Ecke größer und edler als die C-Klasse.
    Beiden Wagen haben ihre Vor und Nachteile, die E-Klasse rostet vorallem mehr hat aber dafür andere Vorzüge.
    Man kann sich aber zu den Autos wunderbare Informationen einholen. (E-Klasse vor allem W210 ist hier sehr gut vertreten: http://w210-forum.de und C-Klasse eben hier im Forum)


    Achso und der Motor müsste je nach Baujahr der gleiche sein, ab 2000 war aber in der E-Klasse ein anderer Motor verbaut, zwar mit der gleichen PS-Zahl, aber mit mehr ccm.
    Schöne Grüße
    Timm


    PS: Im T-Modell der C-Klasse war ab 2000 auch der Motor mit der gleichen Ps-Zahl, aber mehr ccm verbaut.
    PPS: Auch Wikipedia gibts ehr viele Informationen über die Modelle wieder (Vor allem die Seite zu der C-Klasse wurde anscheinend über Nacht stark erweitert Oo)

  • Erstmal Danke für Eure Antworten.


    Ich war eigentlich Festentschlossen mir einen C240T zu kaufen.