Motor ruckelt bei Tacho 220km/h

  • Das Problem an Bukowski ist, dass ich mich wohl wirklich erst Abschädeln muss um ihn zu verstehen.
    Moderatoren sind eben etwas besonderes, vor allem dann wenn mal etwas nicht der Logik entspringt …

  • Das Problem an Bukowski ist, dass ich mich wohl wirklich erst Abschädeln muss um ihn zu verstehen.


    Das ging mir mit Bukowski auch so, als ich angefangen hab, ihn zu lesen :)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Moin!
    Das Problem mit meinem 240er besteht immer noch. Ist ja schon ein bischen her, also:
    Bei 7/8-Gas läuft er 208 km/h.
    Jetzt trete ich das Pedal weiter durch und erwarte mäßigen Geschwindigkeitsanstieg. Kommt aber nicht, sondern:
    Das Auto wird langsamer! So ca. 200 km/h sinds bei Vollgas noch.
    Jetzt nehme ich ganz vorsichtig Gas weg. So bei ca. 7/8 Stellung beschleunigt er wieder auf 208 km/h.
    Verständlich?


    Kann der Geber, also das Poti, das mit dem Seilzug am Gaspedal verbunden ist, einen Fehler haben?
    Wenn ja: wie messe ich das an welchen Pins? (Sollwert / Istwert-Vergleich)


    Oder hat jemand eine bessere Idee, wie ich endlich die Polos & Corsas abhänge? ;)

    Alltag: 97er S202 C240 - Fun: Manta Targa 16V - Noch mehr Fun: Triumph Speed Triple 955i