Huch, wo ist denn die Antenne ?

  • Hallo !


    Wollte mich zum Thema noch mal melden.
    Bin immer noch nicht weiter.
    Daher dachte ich ,ich rufe einfach mal bei der NL an und frage was die Nachrüstung kostet (nur LS in Vordertüre und eventuell HT oben in die Amatur).
    Der freundliche Herr meinte, dass ich das Antennenproblem mit einem Knopf an der Frontscheibe lösen kann (wie bei einer Freisprecheinrichtung).
    Dann wollte er mich zurück rufen, was er heute auch tat : Es kann nicht mehr nachgerüstet werden, bzw. muss ich das bei einer anderen Firma machen lassen.
    Kostenpunkt : 660.- € 8|
    Da singe ich lieber - aber ehrlich : Ich werde es nächste Woche (da habe ich einen freien Tag) selber in Angriff nehmen.
    Zunächst werde ich einfach gute 13cm-LS in die Vordertüren einbauen. Das soll einfacher sein als 16cm-Dinger (wohl laut diverser Foren eine ziemliche Fummelei)
    Mit dem Radio warte ich noch ab.


    Nette Grüße

  • Das soll einfacher sein als 16cm-Dinger (wohl laut diverser Foren eine ziemliche Fummelei)

    Da sagst Du was. Ich wollte LS nachrüsten, die etwas besser sind.
    Da ich ebenfalls die 160mm Teile habe, habe ich die ganze Aktion abgebrochen.
    Das ist wirklich Fummelei und ich überlege mir, neue LS zu kaufen..


    Gruß Sven

  • Hi, das hab ich mir auch schon überlegt. Meine sind von Magnat.. wenn jemand gute passende kennt?! Die von Magnat taugen nichts.
    Wir haben ja schon bei Wippermann alle Boxen umgebaut und was weiss ich wo sonst noch.. hatte aber iwie verdrängt, mal in die Runde zu fragen
    oder mich durch die Threads zu lesen :whistling:
    Ist sowieso was für den Sommer, jetzt ist das Gefummel an den Türen im kalten eine Strafe..


    Gut, aber zurück zum Thema :rolleyes:


    Gruß Sven

  • Abschließend (was meine Problem betrifft) möchte ich euch noch erzählen :


    Ich habe es nun doch machen lassen. Denn es waren - was ich zunächst fälschlicherweise annahm - überhaupt keine Kabel in den Türen verlegt.
    Nur welche zu den nicht vorhandenen HTs.
    Also habe ich in der Bucht eine Scheibenantenne von Bosch gekauft (weil der Hifi-Laden die nicht hatte) und bin damit zum Car-Hifi-Mann.
    Der hat mir die Kabel in die Türen verlegt, die Scheibenantenne
    hinter den Spiegel sauber verbaut, Adapterringe und Lautsprecher verbaut (Arbeitsstunden inkl. Einbau Antenne + Material + Adapterringe + 16cm-koax-LS für 250.- €)
    Thema ist durch.Und der Sound ist astrein- auch der Radioempfang ist top.
    Da ich nun noch die freien Stellen für die HTs hatte, habe ich mir in der Bucht 2 Hts geholt (beide für 15 € inkl. Versand) und heute Mittag eingebaut. Das war noch das I-tüpfelchen.
    Bin total happy :D . Musste zwar wieder Geld auslegen - aber dafür ist alles sauber gemacht. Nix rappelt. Kann die Anlage aufdrehen - klarer wie satter Sound !


    Grüße