Hallo,
Respekt, scheinbar gibt es doch noch mehr von meiner Sorte.
Ich hab derzeit auch das Seriensteuergerät laufen und fahre über größere Düsen und Anpassung des Benzindrucks. Geht eigentlich sehr gut (leider packt's meine Benzinpumpe oben raus nicht ganz)
Folgende Tip's hätte ich.
Ich halte es für nur schwer machbar einen gerissenen Alu LLK wieder dicht zu schweißen. Weil der doch immer vorhandene Ölnebel sich in den Riß reingesetzt hat und man schafft es nur äußerlich dicht zu schweißen. Unter Belastung bricht das ganze früher oder später wieder auf. Trotzdem glaube ich dass ein Voll-Alu Kühler sauber geschweißt noch am meisten aushält.
Für die genaue Anpassung kann ich nur eine Breitbandlambdasonde mit Anzeige ans Herz legen. Sonst weiss man überhaupt nicht wo man sich befindet.
Leistung sollte man nie vergleichend Festlegen. Das einzige was zählt ist die Messung auf einem Leistungsprüfstand. Da hat man dann auch gleich den Vorteil die Abgaszusammensetzung bei Vollast zu kontrollieren, um zu sehen wie der Motor läuft.
Ein Leistungsmessung einen Gang zu niedrig ist übrigens unbrauchbar!!! Wer immer diesen Prüfstand bedient hat weiss nicht was er tut. Such Dir besser einen anderen. Die Richtigkeit der Prüfstandsergebnisse werden von sehr vielen Kleinigkeiten beeinflusst und leider haben viele Prüfstandbesitzer wenig Ahnung oder messen absichlich som dass viel Leistung rauskommt, dann ist der Kunde zufrieden.