Lüftung bzw. Heizung funktioniert nicht

  • Hallo bin neu hier habe mir eine 94er C Klasse gekauft, leider geht das Gebläse nicht und ich weiß nicht woran es liegt, die Sicherrung ist in jedenfall heil das habe ich schon geschaut!!!
    Woran kann es Liegen?? Kann mir jemand aus der Umgebung vieleicht Hilfe leidten weil ich habe überhaupt keine Ahnung von diesem Model!!! Er hat aufjedenfall keine Klima und es ist eine 94er C180 Sport!!
    :) Wäre dankbar für Hilfe ne Kiste Bier würde ich aufjedenfall perse springen lassen für den bzw. die Helfer!
    MFG Roberto

  • Hi Roberto,


    Du solltest Dich in Deinen Posts auf normale Schrift beschränken, denn Fettschrift und
    eine Nummer größer machen Dein Anliegen nicht wichtiger.
    ;)


    Bei Deinem Problem kann ich Dich zwar nicht persönlich unterstützen (geschätzte Entfernung
    520 km), ich würde Dir aber raten, den Gebläsemotor auf Funktion zu prüfen.

  • Bei mir war das Problem auch. Ich habe den Motor ausgebaut und alles mit dem Multimeter durchgemessen und das Ding an ne Batterie geklemmt. War alles in Ordnung soweit. Hab den Motor dann wieder eingebaut und siehe da... alles ging wieder :thumbup:

  • Hi leute ich habe ein ähnliches problem...


    meine lüftung hängt wenn es kalt ist und geht wenn es warm ist... der winter war ein graus... immer mit offenem fenster fahren... ich vermute das die lüftung einfach verkantet ist und wenn sich durch die wärme die schächte etwas weiten er wieder frei rollen kann... wir kann ich an den lüftungs motor rann und was mache ich dann am besten?


    C180 Bj 1993 keine ahnung morf oder vormorf wäre cool wenn mich einer aufklären könnte welchen ich nun hab... :D


    hab auch paar bilder hoch geladen von meinem in meinem profil...

    • Offizieller Beitrag

    Die liebe Suchfunktion, die komischerweise keiner mag 8| :huh:


    Lüfter sitzt unter der Verkleidung (Knieschutz) Beifahrerseite,
    sind 1-2 Schrauben,
    darunter sitzt der Gebläsekasten, da sind 2 "Schieber" dran, lösen, Deckel öffnen ^^
    Ahhh 8o siehe da, der Gebläsemotor.


    Stecker abziehen, Motor gleich mal ausbauen,
    Multimeter an den Stecker, Zündung an, Gebläse an und sehr wahrscheinlich: es kommen ca 12V an 8o :thumbup:


    und dann??
    Motor defekt, wär ja nicht der erste hier........
    Kostet neu für den Vormopf ca 180€.....


    falls er sich selbst heilt, gleich mal schmieren, aber der Tag seines Todes ist Nahe :pinch:


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • So erstmal ein FETTES danke an Playaboy dank seiner schnellen und freundlichen Hilfe ist der Fehler gefunden und der ist das der Motor kaputt ist!!! Also falls jemand son ding rumliegen hat bitte PM!!! Danke