Lüftung bzw. Heizung funktioniert nicht

  • Hallo bin neu hier habe mir eine 94er C Klasse gekauft, leider geht das Gebläse nicht und ich weiß nicht woran es liegt, die Sicherrung ist in jedenfall heil das habe ich schon geschaut!!!
    Woran kann es Liegen?? Kann mir jemand aus der Umgebung vieleicht Hilfe leidten weil ich habe überhaupt keine Ahnung von diesem Model!!! Er hat aufjedenfall keine Klima und es ist eine 94er C180 Sport!!
    :) Wäre dankbar für Hilfe ne Kiste Bier würde ich aufjedenfall perse springen lassen für den bzw. die Helfer!
    MFG Roberto

  • Hi Roberto,


    Du solltest Dich in Deinen Posts auf normale Schrift beschränken, denn Fettschrift und
    eine Nummer größer machen Dein Anliegen nicht wichtiger.
    ;)


    Bei Deinem Problem kann ich Dich zwar nicht persönlich unterstützen (geschätzte Entfernung
    520 km), ich würde Dir aber raten, den Gebläsemotor auf Funktion zu prüfen.

  • Bei mir war das Problem auch. Ich habe den Motor ausgebaut und alles mit dem Multimeter durchgemessen und das Ding an ne Batterie geklemmt. War alles in Ordnung soweit. Hab den Motor dann wieder eingebaut und siehe da... alles ging wieder :thumbup:

  • Hi leute ich habe ein ähnliches problem...


    meine lüftung hängt wenn es kalt ist und geht wenn es warm ist... der winter war ein graus... immer mit offenem fenster fahren... ich vermute das die lüftung einfach verkantet ist und wenn sich durch die wärme die schächte etwas weiten er wieder frei rollen kann... wir kann ich an den lüftungs motor rann und was mache ich dann am besten?


    C180 Bj 1993 keine ahnung morf oder vormorf wäre cool wenn mich einer aufklären könnte welchen ich nun hab... :D


    hab auch paar bilder hoch geladen von meinem in meinem profil...

    • Offizieller Beitrag

    Die liebe Suchfunktion, die komischerweise keiner mag 8| :huh:


    Lüfter sitzt unter der Verkleidung (Knieschutz) Beifahrerseite,
    sind 1-2 Schrauben,