Projekt TÜV ! Endlich TÜV bei meinem C200 Rechtslenker!

  • Hab nun endlich nach 3,5 Wochen meinen Rechtslenker hier angemeldet.
    TÜV selber war kein Problem nur das COC Papier.
    Und das kam so:
    Ich war bei Mercedes in Duisburg, habe den Englischen Fahrzeugbrief vorgelegt und nach einem COC Papier gefragt. Das war am 4.1.2011.
    Es hieß dort aber das es für das Auto C200 Bj 05.1996 keine COC Papiere gibt, sondern nur eine Herstellerbescheinigung............
    Kosten COC Papier: 75 Euro, Kosten Herstellerbescheinigung: 180Euro
    Hab dann dieHerstellerbescheinigung angefordert............. vor Ort 180 Euro bezahlt. Dauer bis es da ist ca. 5 Arbeitstage.
    Hab dann nach 7 Arbeitstagen dort angerufen und nach dem Stand der dinge gefragt. Es habe sich noch keiner gemeldet und es wird sich noch 3 Tage hinziehen.
    Egal wieder warten. Dann wieder eine Woche später dort angerufen und dann hieß es auf einmal das es doch ein COC papier für das auto gibt.
    Ich sagte das ich das dann gern hätte......... Alles kein Thema........... dauer ca. 3 Tage.
    Hab nach 3 Tagen dann eine Gutschrift und endlich mein COC Papier erhalten.
    Naja jetzt ist das Auto endlich angemeldet und hat Deutschen TÜV und Brief.
    Jetzt kommt Projekt Optik...........

  • Also ich hab nichts wildes vor, nur etwas tiefer und Felgen, evtl nen dezenten ESD.
    Und zum Rechtslenker kam ich weil ich hab schon 2 w140 Rechtslenker (aber nicht angemeldet und noch mit Englischen Papieren) und zum zweiten bin ich an den Wagen günstig ran gekommen!

  • Hallo Segin,
    gratuliere.
    Würdest Du mal ein paar Fotos vom Innenraum, besonders ringsum den Fahrersitz (Feststellbremspedal ist wo?...) und vom Motorraum hier reinstellen können?
    Wäre super.
    Danke im Vioraus.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ja kein Problem, Bilder folgen muß nur mal schauen wo und wie ich die rein stelle........... Aber ich denke ich werd das hin bekommen!
    Handbremse ist wie bei den Linkslenkern auch Links...........

  • Ich hatte auch mal ein englisches Auto, beim ersten Schalten hab ich mit der rechten Hand gleich erstmal in die Türverkleidung rechts rein gepackt und mir den Fingernagel abgebrochen, echt ungewohnt, geht aber nach ein paar Kilometern. :)
    Auf dem Schrott in Paderborn/Schloß Neuhaus Stukenbrock stand ein W202 mit Rechtslenkung, war nix dran, war wohl in Deutschland unverkäuflich...

  • Ja, Rechtslenker sind recht günstig zu kaufen. Mir kam letztens auch die Idee mir einen zuzulegen, nur der war dann doch recht schnell weg.


    Aber hier als Beispiel mal wegen der Preise:


    C 200 Elegance
    C 240 T Elegance

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hey,


    sag mal, wie machsch du des eigentlich mit McDonald's DriveIn oder nem Parkhaus ???


    Gruß Heiko

    Also letztens beim Parkhaus am Staaßenverkehrsamt hatte ich Glück und es waren grad passanten da die mir das Tiket gedrückt haben, das gleiche beim rausfahren! Ansonsten wie schon gesagt einfach nen Beifahrer dabei haben!