Originalradio MB-Special ausbauen?

  • Tag Forum,


    habe schon die Suche bemüht, aber zu meinem Radio nichts gefunden. Es handelt sich um das MB-Radio Special. Ich möchte dies gern durch ein Blaupunkt mit Navi ersetzen. Ausziehhaken für das Blaupunktradio habe ich, jedoch erschließt sich mir nicht, wie ich das Special ausgebaut bekomme. Löcher für Ausziehhaken finde ich keine und bevor ich etwas kaputtmache, frage ich lieber hier:


    Kann mir jemand sagen welches Ausziehwerkzeug ich benötige und wo ich dieses bei dem Radio zum Ausbau ansetzen muß?


    Danke und Gruß Holger

  • Jaaa Scheinbar geht es schneller Fragen zu stellen als die gute alte Sufu zu nutzen.... aber zum Thema: unten links und rechts sollten zwei kleine schlitze sein... und dafür gibt es ausziehhaken.


    schau mal in die Bucht, da werden die Tonnenweise angeboten

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Tag Forum,


    zunächst einmal entschuldigung, wenn ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe.


    Ich hatte tatsächlich die Suchfunktion benutzt und zum Radio MB-Special auch einiges gefunden, jedoch nichts über die Verwendung des Ausziehwerkzeugs. Sorry!


    Bisher habe ich alle meine Radios mit diesen Standardhaken herausbekommen. Beim Special geht dies wohl nicht und Löcher oder Schlitze habe ich bisher auch keine gefunden. Daher die Frage hier ans Forum bezüglich des Ausbaus (und lügen wollte ich sicher nicht).


    Danke für die Tipps zu meiner Frage. Werde mit diese speziellen flachen Ausziehwerkzeuge besorgen und dann mal vorsichtig an den Ausbau heranwagen.


    Gruß Holger

  • Mach mal ein Bild von dem Guten stück und stelle es hier mit rein.. dann markiert dir sicher jemand die Schlitze für die Ausziehhaken.

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Tag Forum,


    Fracman hatte den richtigen Tipp. Links und rechts unten sind zwei Schlitze, die ich entweder übersehen oder aber nicht wahrgenommen hatte. Auszieher hatte sogar ein Schrauberkollege in seiner Sammlung.


    Das MB-Special ist draußen und das Blaupunkt Freestyler Travelpilot ist drin!


    Danke für die Tipps.


    Gruß Holger