Scheibenwischer spinnt

  • Hallo,bin ein neuer hier bei euch,Ich finde Eure Seite super.Aber jetzt zu meinem Problem:Mein Scheibenwischer der hakt und geht auch während dem Wischen hoch und runter,ist das normal?Ist mein erster Mercedes.

  • Wie meinst Du mit hoch und runter gehen beim Wischen? Das ist ja Einarmwischer, um die ganze Scheibe vorne wischen zu können muss der schon bisschen anderen Weg gehen wie normale 2Armwischer bei anderen Autos, denke ich.
    Gruss
    Tho

  • Das mit hoch und runter ist Typisch für Mercedes. Wenn er i-wann mal nichtmehr hoch und runter geht isser kaputt ;)
    lg Kevin

  • Ja vielleicht ist das normal mit dem hoch und runter,aber er geht mal langsam dann wieder schneller,bleibt auch fast mal stehen.Habe vorher noch kein Auto mit einarmwischer gefahren.

  • kann sein das du das gestänge mal etwas schmieren musst .

    Es ist besser den Mund zu halten, und für einen Idioten gehalten zu werden.Als Ihn auf zumachen und alle zweifel zu beseitigen.

  • Hi,


    Wenn der Wischer "hakt" bzw. fast stehen bleibt musst Du mal die Hubstange einölen. Hilft manchmal. Hier im Forum gibts glaub ich ne Anleitung dafür.


    Gruß


    Stefan
    EDIT: *hehe*, da hatten wohl mehrere den gleichen Tipp. :D

    :stern: ""Wer einmal hinter´m Stern gesessen...."" :stern: