Benzinpumpe C280 R6 drei Anschlüsse

  • Hi,


    Pierburg Pumpe hab ich (soweit man das unter dem Rost noch lesen kann)
    Für die Bosch Pumpe muss ich den Bereich doch ziemlich umbauen, da die deutlich größer ist. Also kann ich sowieso keine original Verrohrung verwenden.


    Was meint Ihr, geht das ganze mit einem T-Stück? Verschraubung so plaziert, daß der dünne Schlauch wieder oben abgeht.


    Hat wirklich keiner so einen Anschluß um den Benzindruck zu messen?
    Laut ADAC hat unser Wägelchen doch ein Problem mit der Benzinpumpe, kontrolliert das keiner ?
    Meine bringt derzeit doch noch sagenhafte 1,2bar !!! Und das schärfste ist die Kiste läuft damit. Nur im Leerlauf zuckt er hin und wieder. Außerdem sind meine Kerzen schneeweiss und V-Max fehlt, geht grad nur 240 laut Tacho :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Schubs.


    Hallo, habe gerade die Info erhalten, dass es beim C36 eine Änderung der Benzinpumpe gab auf höhere Förderleistung und im Zuge diese Umbaus die Entgasungsleitung einfach stillgelegt (Stopfen rein) wurde. Weiss da jemand was davon ?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

  • ich kann mir schon vorstellen, dass es Sinn macht, die Entgasungsleitung (so sie denn wirklich eine ist) dicht zu machen. Der Anschluss ist ja auch recht weit oben für einen Benzinzulauf.


    Allerdings könnte es auch sein, dass die Saugstrahlpumpen diesen Anschluss brauchen.


    Heiiser Tip für Dich: Kauf dir die Pierburg Ersatz-Pumpe im Zubehör, die hat 1 Bar mehr Maximaldruck und passt von den Anschlüssen. Damit solltest Dir auch geholfen sein. Was den Rost angeht: Der kommt immer wieder. Das dauert nicht Jahre sondern Monate. Was ich jetzt gemacht habe: Das Neuteil (Halterung) vor dem Einbau mit Epoxy-Rostumwandler versiegeln - mal sehen, wie lange das hält

  • Also beim C240/C280 (V6) und beim C43 (evtl. auch C36) ist die Entgasungsleitung am Filter und nicht mehr an der Pumpe.


    Dann hast du 2 Anschlüsse an der Pumpe und 4 am Filter.


    Wenn du auf die Entgasung an der Pumpe verzichtest, solltest du vielleicht diesen Filter nehmen.
    Ich hab noch so einen rumliegen, der war wohl nur 3 Monate im Einsatz.


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo,
    ich hab einiges rausfinden können.


    Die Spritleitung gibt es noch in einem Stück zu kaufen.
    Die Halter (sowohl der am Auto als auch der der Pumpe) sind mit je ca. 10Euro sehr günstig und es lohnt nicht da irgendwelche Entrostungsaktionen zu starten.


    Die Entgasungsleitung hat nichts mit dem Tank zu tun. Bei der bei mir verbauten Pierburgpumpe handelt es sich um eine zweistufige Pumpe und die benötigt diese Entgasungsleitung zwischen den Stufen. Verbaut man eine andere Pumpe, braucht man auch die Leitung nicht und kann die einfach dicht machen.


    Hat schon jemand die Spritleitung gewechselt? Ich hab das nur grob angeschaut aber es sieht so aus als ob man mindestens den Tank ausbauen muss, wenn nicht sogar Teile der Hinterachse.
    Kriegt man den Tank raus ohne die Kardanwelle auszubauen? Mein Tank sieht eigentlich so aus als ob er aus zwei Teilen besteht.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.