• Volle Zustimmung Stefan M. Wir haben schon etliche C280 auf LPG umgerüstet, bei profesioneller Montage und Einstellung laufen die Benz einwandfrei auch bei Vollgas! Brummifahrer, laß Dir eine gute Verdampferanlage (BRC oder Prins ) einbauen und freu Dich an der Tankstelle!


    Gruß
    A.P.


    Sehe ich auch so. Fahre selbst ne BRC-Anlage.


    LPI - das ist so ne Sache. Nem Kollegen ist gerade in seinem Golf nach 70tkm die Pumpe verreckt :thumbdown:

  • Ich will hier keine Werbung machen. Ich arbeite als Werkstattleiter einer KFZ Werkstatt in der schönen Pfalz (67681) Wenn einer aus der Nähe Interesse hat soll er sich mit mir in Verbindung setzen. Normalpreis 6 Zyl. BRC Anlage 2600.- inkl. allem. Umrüstdauer 3 Werktage.


    Gruß
    A.P.

  • Edit:


    Habe heute Antwort meiner Anfrage an Vialle direkt in den NL bekommen.
    Für meinen Motor (M112) gibts keine Software für die Vialle Anlage... :thumbdown:


    Naja, aber da Ich mir fest vorgenommen habe meinen 280er auf Gas umrüsten zu lassen, gilt es jetzt Angebote reinzuholen in meiner Umgebung.
    Natürlich muss das Verhältnis stimmen, zahl lieber 500€ mehr und der Ausrüster hat Ahnung und gehört nicht zu den plötzlich aus dem nichts kommenden "Fachmännern" in Sachen LPG.


    Es soll entweder eine BRC oder Prins Anlage sein.
    Mal sehen, halte euch auf dem laufenden.



    Gruß Brummi

  • Hallo Brummi,


    ich hab im C200 eine BRC Sequent Verdampferanlage drin, die seit 70000km problemlos läuft. Der Umrüster bot alternativ eine Prins-Anlage an, riet aber aus Erfahrung zur BRC, obwohl diese etwas billiger war.


    Gruß
    Klaus

  • Gkiokan


    also ich hatte damals meinen 280 R6 auch auf Gas und nun meinen C280 V6 auch auf Gas, Vollgas kein Problem, das mit der einen Pause könnte aber ein Problem werden falls du deinen Kofferraum noch brauchst (kleiner Gastank).

  • Hallo,


    fahre einen C280T V6 mit Prins Verdampferanlage. Verbaut bei 133.000km, jetzt 2,5 Jahre später 237500km. Probleme?
    Bei km-Stand Rep. Satz Verdampfer verbaut (undicht,Anlage hat autom. auf Benzin umgestellt), leider 2 Monate nach Ablauf der Garantie, sonst keine. Kein Leistungsverlust feststellbar. Fahre auf Autobahnen in der Regel um die 150km/h, ab und an auch etwas schneller.Auf Anraten werde ich evtl. Flash-Lube verbauen, obwohl sich noch keine Anzeichen auf Ventilschäden zeigen.


    Hatte zuvor einen BMW 523i mit Prins-Verdampferanlage über 100.000km gefahren, ohne Probleme.
    Habe auch schon Anlagen von Frontgas Deutschland gesehen, auch sehr ordentlich, aber teuer.


    Man sollte jedoch die 8 Schrauben die den Verdampfer zusammenhalten auf festen Sitz prüfen. Sonst kann sich die Membrane lösen und das Gas gelangt ins Kühlsystem. Dank Vorsorge jedoch nie passiert.


    Hoffe ich konnte helfen,


    Gruß Michael

  • Moin Moin Männers,


    nach eifrigem Hin & Her, da es keine Vialle Anlagensoftware für meinen Motor gibt, habe Ich mich viel umgeschaut und mich für eine Prins VSI Anlage entschieden.
    Wird Ende Februar verbaut, kostet mich 2.563 € incl. Flash-Lube(richtig geschrieben?), stehe mitlerweile auf Stefan's Seite was dieses Thema angeht, trotzdem habe Ich mich dazu entschieden
    es mit zu verbauen ,weil es ohne dieses meine Garantie einschränkt.
    Auch mit diesem ist es immernoch die billigste Variante in unserem Umkreis.
    Ausserdem macht die Werkstatt einen guten Eindruck, bestehen schon ewig, und bauen auch schon im Vergleich zu anderen "Fachwerkstätten :S " Gasanlagen lange ein.


    Halte euch auf dem Laufenden.



    Gruß Brummi