Komplettauspuffanlage

  • Hallo Leute,
    habe vor mir demnächst die ganze Abgasanlage auszutauschen ab Kat, was ich auf jeden Fall schon weis, sit das es ein Remus Endtopf wird, weiss nur leider nicht was für Mittelschalldämpfer ich nehmen soll und was ich noch alles brauche, soll wie gesagt ab Kat alles erneuert werden, zu Sportabgasanlage, was habt Ihr für Vorschläge für mich oder würdet empfehlen, was vielleicht auch die Lesitung steigert.


    Zum Auto:
    Ist ein C200 Elegance EZ: 11/98 Euro 4


    Freu mich für jeden Vorschlag.


    Die Teile sollten halt mit dem Endtopf Plug & Play sein.

  • Ich habe aber mal gehört oder gelesen das Supersprint ne misserable Passgenauigkeit hat, habe nämlich kein bBock mich da noch drum zu kümmern nach dem Kauf das alles passt etwas zu flexen oder was anzuschweißen, bleibe da lieber bei Remus.
    Was für Mittelschaldämpfer soll ich nähmen? Von welcher Firma?
    Kann man ne Attrape für den Kat einbauen? Oder wird das schon zu laut?
    MfG


    PS: Muss man den kat dann anschweißen oder sind die Plug and Play?

  • hehe Supersprint ist eine tochterfirma von remus! ;)


    Hab auch einen remus-endschalldämpfer drunter und bin zufrieden...ich denke du kannst getrost zu supersprint greifen, ich hab nur gutes gehört (vielleicht verwechselst du supersprint mir supersport?)


    mit nem leeren kat macht er auf jeden fall lärm (eine attrape gibt es nicht im handel) und du wirst nicht durch du AU kommen!
    Ein 100zeller-kat ist praktisch schon ein "durchgehendes" rohr...


    die auflistung die ich oben gemacht habe ist optimum...du musst bedenken das du schon noch ein gewissen rückstau brauchst...sonst verliert er leistung!

  • Zitat

    stylopath schrieb am 27.08.2007 00:25 Uhr:
    Ein 100zeller-kat ist praktisch schon ein "durchgehendes" rohr...


    Worauf begründest du diese Aussage?


  • Optimum??Die kann man nicht bestimmen ,berechnen oder ausfahren.....

  • Zitat

    Ozkan schrieb am 27.08.2007 01:00 Uhr:


    Optimum??Die kann man nicht bestimmen ,berechnen oder ausfahren.....


    oh man nicht immer in die zitate schreiben :D


    also supersprint ist eine tochterfirma von remus...und ja sie kommt aus italien!


    Zitat

    Schon getestet ?


    das man ohne kat durch den tüv kommt??? muss man das testen? aber ja mein kat war mal kaputt und bin nicht durchgekommen.


    Zitat

    stimmt auch net,habe mit 2x 100 zeller bessere Werte wie mit dem Serienkats

    ähhhm ja, was hab ich geschrieben??? einen gewissen rückstau muss gegeben sein!


    warum nehmt ihr alles für bare münze? es ist natürlich kein durchgehendes rohr (100zeller) aber von den kats hat der 100zeller wohl den geringsten rückstau oder??? (das war die kernaussage!)


    und mit optimum meinte ich das mehr nicht geht... ;)

  • Also habe da mal bei eBay geaschaut habe folgendes gefunden:


    http://cgi.ebay.de/200-Zeller-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/200-Zeller-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Sportkat-Re…ViewItem#ebayphotohosting http://cgi.ebay.de/Sportkat-Re…ViewItem#ebayphotohosting


    http://cgi.ebay.de/Metallkat-2…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Metallkat-2…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Welcher von denen ist der Beste?


    Bekomme ich 200Zeller eingetragen
    Macht der von der Leistung her was aus gegenüber dem 100Zeller??
    Und wie siehts mit dem MSD aus, was gibt es da für Möglichkeiten?
    Was für einen MSD soll ich nehmen?
    Wie viel Mehrleistung kann man rausholen mit nem Rennkat und einem Sportauspuff?
    Muss man nach dem Umbau was anpassen(Steuergerät) oder ähnliches?


    MfG

  • Hi,
    mit dem Eintragen einfach mal bei einer Tüv Prüfstelle nachfragen. Angeblich sollen die Kat's mit einer E Nummer eintragungsfrei sein. Kann ich aber kaum glauben, wenn man bedenkt was das vor ein paar Jahren noch für ein Aufwand war. Abgasgutachten etc.
    Den ersten Link kannst Du schon mal vergessen, kriegt nie eine Zulassung.
    Wichtig ist dass Du noch durch die AU kommst. Ein 100 Zeller hat halb soviele Kanäle wie ein 200 Zeller, d.h. die innere Oberfläche ist deutlich kleiner. Dadurch hat ein 100 Zeller in der Regel einen geringern Abgasgegendruck aber dafür auch die schlechtere Umwandlungsleistung, d.h. Abgasqualität. Was noch wo geht kann ich Dir auch nicht sagen. Ich würde den 200 Zeller nehmen.
    Die Mehrleisung wird sich wohl im Bereich von 10-15 PS maximal auswirken. Aber nur wenn auch ein Fächerkrümmer verbaut wird und die Anlage aufeinander abgestimmt ist. Zusammengewürfeltes funktioniert deutlich schlechter. Ohne Fächer ca. 5PS
    Steuergeräte Anpassung ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Eine moderne Einspritzanlage kann sich in gewissem Rahmen anpassen. Wenn dann mach einen einstellbaren Benzindruckregler rein und erhöhe den Basisdruck (moderat)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

  • Also habe mich da selbe mal noch auf die Suche nach einem Mittelrohr gemacht un dbin fündig geworden und zwar


    http://www.remusexhaustshop.co…00up-5060000300-p-28.html http://www.remusexhaustshop.co…00up-5060000300-p-28.html


    Meine Fragen nun, ist das Rohr auch für den W202, passt es überhaupt, ich habe keinen Kompressor ob es dann trotzdem geht.


    Und als zweites habe ich nun einen Rennkat von Remus gefunden:
    http://www.remus-importeur.de/index.php?id=120 http://www.remus-importeur.de/index.php?id=120


    Somit hätte ich dann meine komplette Auspuffanlaga von Remus, eine Frga enur noch zum Kat, weiss einer welchen Durchmesser ich da brauche bei meinem Modell?



    MfG