Mehrere Fragen (Komfortfunktion Fenster, el. antenne)

  • Hi!
    Da ich noch etwas neu bin in Sachen Mercedes habe ich ein paar Fragen:


    1: Hat mein C180 Baujahr 1993 schon die Komfortschließfunktion der Fenster? Ist es also möglich die Fenster beim halten der Schlüssels in der Schließstellung zu schließen? Funktionieren tut es nämlich nicht. Aber vielleicht ist einfach nur eine Kleinigkeit defekt.


    2: In der Betriebsanleitung steht etwas davon, dass die Fenterheberschalter zwei Druckpunkte haben und man das fenster Komplett öffnen kann ohne den Finger auf dem Knopf zu lasssen. Die 2 Punkte hab ich, nur funktioniert die Sache nicht.


    3: Meine elektrische Antenne ist in der Mitte stehen geblieben und fährt weder ein noch aus. Sicherung im Motorrraum ist okay. Wodran kann das noch liegen?


    Ich hoffe ihr versteht meine Probleme! Danke für eure Hilfe im Vorraus!


    Gruß Torsten

  • Hi,
    zu 1. Müsste er haben. Wenn Du es genau wissen möchtest, dann schau mal im Kofferraum auf der rechten Seite, wenn dort unter der Verkleidung kein Komfortmodul (steht 2FH, 2 FH+SD, 4FH oder 4FH + SD drauf) ist, dann hat er es nicht. Sind die FH ab Werk drin gewesen? Was sagt die Datenkarte?


    zu 2. Druckpunkt geht nur beim Runterlassen, nach oben muss man gedrückt halten.


    zu 3. Radio defekt, Antenne falsch eingebaut, Motor defekt, Antennenstab eingerostet, Kabelbruch... Da gibt es viele Möglichkeiten.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Danke für die Antwort!


    zu1) FH sind ab werk drin. Muss ich morgen mal unter die Verkleidung gucken


    zu2) Auch beim runterlassen geht das bei mir nicht!


    zu3) Hatte befürchtet das es eine riesen Anzahl an Möglichkeiten sein kann :)

    • Offizieller Beitrag

    zu 1.
    einfach neben der Batterie schauen im Kofferraum, das sitzt das STG, brauchst also keine Verkleidung wegmachen....


    zu 2.
    doch,muss man nur "fester" drücken, also Stufe 2 des Schalter



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    zu 1:
    Das Steuergär sitzt NEBEN der Batterie, nicht der Sicherungskasten
    da du vermutlich Elegance hast, wirst du es haben.....( da 4x EFH)


    zu 2.
    Die Funktion geht nur bei "runter"
    einfach nachdem ersten Druckpunkt, fester drücken ^^ (geht nur "runter"!!!!


    Gruß

  • Willst du mich nicht verstehen? :D


    Wenn ich den Schalter ganz nach unten drücke und dann loslasse müsste die Scheibe ja eigentlich komplett runterfahren, oder? Tut sie bei mir nicht!


    Wenn ich den Schlüssel länger auf der Schließposition halte, müsste das Fenster zu gehen, oder? Tut es bei mir nicht!


    ;)

  • Also beim Mopf muss man das Komfortschließen (Punkt 2) manchmal anlernen, indem man bei geschlossenem Fenster den Schalter einige Sekunden nach oben gedrückt hält.


    Aber keine Ahnung, ob das beim 93er auch so ist :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.