Saubere Arbeit - Warum ich lieber alles selbst mache

  • Oh ja, das war ein Akt bei meiner Mutters Elch... In der BDA stand was von ner Klappe im Radhaus, mal reingelunzt, keine Klappe da xD wird wohl die VorMopf BDA gewesen sein... :rolleyes:

  • Stimmt beim 168, sowie beim 414 (Vaneo), gibt es eine Klappe im Radhaus, geht doch Prima, kannst soagr während der Fahrt wechseln :D

  • Also beim 210er weiss Ich es nicht, aber beim 168er kann man den WiWa-Behälter wegklappen und man hat die Klappen...Die Ich bisher immer gefunden habe :D :D :D.

  • jaja, wiwa und küwa-Behälter kann man abmachen, aber in der BDA steht was von klappen im Radhaus, die es nicht gibt :crazy:


    öhm wie wärs mit threadauslagerung? oder wenigstens wieder BTT :P

  • Hallo,


    bisher war ich mit der Arbeitsleistung und dem Service bei Mercedes eigentlich immer zufrieden.


    Aber das ist seit der letzten Reparatur auch passé.


    Zuerst wurden die SW viel zu hoch eingestellt, so dass ich erneut hinfahren musste. Dann erhielt ich eine Rechnung, weil die aus einem Glasschaden (bestehend aus WSS und einer defekten Streuscheibe), einen Glasschaden und eine normale Reparatur machten. Was zur Folge hatte, dass eine Rechnung an die Versicherung ging (richtig) und eine an mich (falsch). Mal abgesehen davon, dass es nervig ist, bekam ich am Freitag um ca. 14.45 Uhr niemand ans Telefon, weder Buchhaltung noch Zentrale. :?: :!:


    Gut, dann via Fax erklärt, dass ich verwundert und verärgert bin, dann bekam ich Dienstag einen Rückruf, dass das ein Versehen war und es behoben wird.


    Gut, zwei Fehler können ja mal passieren.


    Aber was musste ich gestern sehen, nachdem ich die Haube öffnete? Nicht nur, dass ein KI-Ausziehhaken zwischen Haube und Kotflügel klemmte (ich dachte, es wäre meiner, weil ich neulich ja das KI zog, aber meine sind da, auch der den sukraM noch bei mir hat), nein, auch die Zarge samt Lüftführung saß nicht mehr richtig um den SW den die demontierten und der Luftschnorchel war nicht richtig eingerastet. Doof, dass ich das bei meinem Fax noch nicht wusste.


    Ein Auftrag, vier Fehler. Saubere Leistung.


    Dass nach dem Tausch des Gaszugs zwei Schrauben an der unteren A.brettabdeckung fehlten und die Plastikmutter leicht beschädigt war und die Plastikspiltter im Fußraum lagen, soll nur der Ordnung halber erwähnt werden.


    Ich muss sagen, dass man da auch in eine Hinterhofklitsche gehen kann.


    Naja, wenigstens wird man freundlich behandelt und bekommt auch bei jeder zweiten Reparatur den Wagen gewaschen (bei der letzten Rep. wurde er dreckig übergeben, ich dachte mir, dass es vielleicht besser war, weil die WSS neu drin war).


    Viele Grüße


    Stefan