18" ohne Bearbeitung möglich???

  • Hallo Leute.


    Bin ja neu hier und wollte mal wissen ob es möglich ist 18er (wahrscheinlich werden amg Styling 2) mit 225ern ohne Bearbeitung der Kotflügel einzubauen, so dass es kein Stress mit dem Tüv gibt.


    Mein W202 ist ein 98er Mopf Klassik hat keine Fahrwerksveränderung und das bleibt wohl erstmal auch so.


    Ist das dann möglich???



    Gruß Mirco

  • Hallo hab bei meinem Mopf 225/45 R 17 drauf und der hat eine 40/40 Teiferlegung drinn ink KW fahrwerk und bei mir ist noch ziehmlich luft so das trotz tieferlegung 18er drauf passen das einzigste was ich mir vorstellen kann das man mit dem Querschnitt ziehmlich runter muss. Hoffe ich konnte dir weiter helfen

  • Danke, aber geht hier auch noch um sone generelle Frage wegen 18"ern mit Felgenbreite zwischen 8j und 9,5. Wenn mir da also einer weiterhelfen könnte wäre das klasse.


    225er Reifen sollten mir reichen.


    MfG Mirco

  • Hi,


    wenn ihr mal ein wenig das Forum durchforstet werdet ihr feststellen, dass jeder, der das nötige Fachwissen besitzt, mit einer Anfrage wie deiner, keine Aussage treffen kann.


    Prinzipiell ist es sogar möglich 20 Zoll ohne Bearbeitung der Kotis zu fahren.


    Nen 8j passt mit der richtigen ET und 225er Bereifung aber ohne Karosseriearbeiten.


    mfg Raphi


    @ Speedy85: Qualitätsanspruch ! Bitte!

  • ET 35 passt aufjedenfall nicht drauf außer du baust die bremsanlage weg :P .
    ne kommt auch darauf an wie breit die felge werden soll
    Sorry mein Fehler hab mich verschaut ET35 passt. hab ich ja selbst drauf :whistling:

  • ET 35 passt aufjedenfall nicht drauf außer du baust die bremsanlage weg

    Hmmm, ich frag mich dann jetzt aber, wie ich meine AMG Felgen dann draufbekommen habe. Die haben vorne nur 2 mm mehr an ET und passten ohne die Bremse auszubauen :P Mann kann auch eine höhere ET haben, nur müsste man dann mit Distanzscheiben arbeiten um auf die richtigen Werte zu kommen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür