Stoßdämpfer H&R Cup Kit 60/40

  • Moin,


    Heute auf der Bühne gewesen und nach dem Grund geschaut warum mein Auto(280er) sich so komisch bei Bodenwellen verhält.
    Ein Dämpfer hinten hat den Geist aufgegeben.
    Nun meine Frage ist ja bestimmt auch schon anderen mit dem H&R Kit passiert, was hab ihr gemacht.
    Da der Preis für ein neues so ca. bei 400€ liegt ist mein Gedanke ein neues einzubauen.
    Der Preis für Ersatzdämpfer ist ja fast genau so hoch.


    Das ist jedenfalls das was ich bei meiner Internet- Suche herrausgefunden habe.


    Von anderen Dämpfer wird in verschiedenen Freds und Foren ja abgeratten, oder hat das mal einer gemacht.
    Wenn ja welche wurden genommen , kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Unterschied da so groß ist wenn
    mann bei ordentlichen Dämpfer bleib, meine keine 35€ Euro Teile.
    Ich will ja keine Rennen fahren, wo es aufs Setup ankommt :D


    Also wer was schlaues weiß kann mir ja mal seine Erfahrung mitteilen.


    Hg
    Georg

  • Hey,


    Der H+R Dämpfer wird von Sachs gebaut, ich glaube auf dem H+R Dämpfer
    steht sogar Sachs drauf, dieser wird wiederum nicht mehr von Sachs angeboten, sondern
    werden an H+R geliefert, entweder dort nachfragen ob es 1 Satz einzeln gibt, wird wie du schon
    geschrieben hast nicht ganz billig sein, oder 2 andere, die aber identisch sind, und ca. 60 € kosten das Stück.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Moin,
    so hab in der sauren Apfel gebissen und zwei H&R Dämpfer gekauft.
    Was mir gar nicht aufgefallen war ist das im Fahrzeugschein das Fahrwerk mit Federn(war ja klar) aber auch die Dämpfer mit Nummer
    eingetragen sind. Das war mir nicht bewußt.
    Also ab zum Tüv und die Forderachse getestet, die war von den Werten fast wie neu.
    Hätte die auch neu gemußt, hätte ein neues Fahrwerk den Einzelpreis der Dämpfer deutlich unterboten.
    Dämpfer vorn D32-1003-01 ca: 125€
    Dämpfer hinten D32-1004-01 ca: 90€
    Kit 60/40 ab 400€ bis 480€
    Gekauft hab ich hier:http://www.sportfahrwerk-billiger.de/index.html</a>
    Das war der beste Preis den ich finden konnte . Das Stück für die Hinterachse für 83€
    Netter Telefonsupport !!!
    Gruß Georg

  • wie ist dein Fazit nach ein paar Wochen mit dem neuen Fahrwerk ? zu hart oder zu weich, zu hoch oder zu tief ?

    Aber echt würde mich auch interessieren. Hab auch vor meinen tieferzulegen jetzt wo ich mir 17" geholt habe :thumbup: .


    MfG


    Rico

    Geht zur Seite mit euren Gurken........lasst den Benz vorbei. :smoke: :evil: