Motorklingeln C180

  • Hallo,


    hab' vergangene Woche einen C180 Bj 93 bekommen, 120tkm, scheckheftgepflegt, Topzustand.


    Leider höre ich beim Beschleunigen relativ lautes Motorklingeln, bei höheren (konstanten) Geschwindigkeiten ist es auch leicht zu hören. Im Tank ist Superbenzin.
    Wie kann man das beseitigen?


    Viele Grüße
    Ralf

  • Hallo, es könnte schon am Ventilspiel liegen, laß einfach in einer werkstatt überprüfen, bevor der Schaden/Leistungsverlust kommt :huh: . Ciao Axel 8)

  • Herzlich Willkommen rawu im Forum!
    Und natürlich Glückwunsch zu deinem W202!
    Da du ja das Fahrzeug erst eine Woche besitzt, würde ich dir auch Empfehlen bei Mercedes mit dem Meister ein paar Meter zu fahren um seine Meinung einzuholen.


    Es ist wirklich schwer in einem Forum über ein Klingeln zu urteilen wenn z.b. die Quelle wie z.b. im Motorraum vorn recht… nicht beschrieben wurde. :huh:


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,


    auch hier vielen Dank für die Ratschläge und den Willkommensgruß.
    Glaube, das Problem mit dem Motorklingeln wird sich wohl in Wohlgefallen auflösen. Ist nun deutlich besser geworden.


    Es hat sich herausgestellt, dass der Vorbesitzer (mein Vater) das letzte Mal im Urlaub in Österreich getankt hat. Dort haben die laut Aussage eines MB-Monteurs niedrigere Oktanzahlen, wodurch wohl das Klingeln verursacht wurde.


    Viele Grüße
    Ralf

  • Andere Oktanzahl in Österreich? Kann mich mal jemand bitte aufklären, ich dachte Super ist zumindestens in unseren Breitengraden(Frankreich, Italien etc.) gleich...
    mfg