Knarzen vorne Links trotz heiler Feder + Lenkung quietscht

  • Hallo zusammen,


    Seit gestern muss ich feststellen, dass mein C180 Bj.96 vorne Links beim Federn knarzt. Bei der aktuellen Situation auf den Straßen kann es gut sein, dass ich da
    nen Schlagloch zu hart getroffen habe und da was kaputt gegangen ist, das Fahrverhalten wird jedoch nciht beeinträchtigt. Mein erster Verdacht lag bei der Feder,
    doch die ist offenbar heile.
    Ebenfalls erzeugt nun eine weite Lenkbewegung nach links im Stand eine Art Knacken. Bin nun ein wenig verzweifelt, da meiner Meinung nach kein Teil der Radaufhängung
    ersichtliche Schäden davongetragen hat. Könnte ventuell ein lager oder so beschädigt worden sein ?


    gruß

  • Hey,


    Wieso Feder, auch eine Defekte knackt nicht beim Mercedes.
    Bitte überprüfen:
    Traggelenk
    unterer und oberer Querlenker
    Spurstangenkopf
    Stabi Buchsen
    Naja vielleicht noch die Stossi, die sind es meistens nicht.


    Jede Wette, eines der genannten Dinge ist defekt, und knarrt.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Okay ich hab mal wen reingesetzt um zu lenken während ich die Teile befühle.
    Du hattest wohl recht mit den Spurstangenköpfen, man fühlt richtig wie dadrin was knackt.


    Hoffen wir mal dass damit der Grund fürs Knarzen gebannt sein wird...
    und dass ich bei den vielen Schlaglöchern noch n Termin in ner Hobby Werkstadt bekomme :D


    greez

  • Hey,


    Danke für deine Rückmeldung. :rolleyes:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • die Spurstangenköpfe waren zwar ausgeschlagen, aber nicht die Ursache des Problems mit dem quietschen beim Lenken. Nachdem ich den C auf der Bühne hatte,
    vermute ich nun die Dichtmanschette am Lenkgetriebe. Die dreht sich beim Lenken mit und verursacht wohl das Quietschen... meinte auch einer der Mechaniker.
    Falls jemand nicht genau weiß was gemeint ist "So wirds gemacht" s. 130...


    Hat da vielleicht jemand mit Erfahrung gemacht ? Ich bin am überlegen ob ich mir selbst zutrauen kann das Ding auszutauschen...


    gruß