Kaufberatung " Neuling "

  • Hey McKampi
    Ich bin zwar kein schüler mehr aber auch erst 19 ^^ hab mir auch einen 202 Gekauft weil Golf nein danke Opel nie im leben und 3er BMW ist zwar recht schik (E30) ABER zu teuer
    Für meinen c180 T zhal ich 300€ Versicherung Jährlich Da er Über unseren Hoff Leuft aber selbst ohne das ist der 202 ein recht Günstiges aber Sicheres Auto!!


    Gruß Timo

  • WIll nich zu viel drin rumreden....ich find man kann als Anfänger gern ein Benz fahrn nur sollte er nicht zu viel PS haben.
    Ich meinerseits hab mit nem VW Passat Kombi mit 90 PS angefangen und das war ein geiles auto. Schnell genug für meine damaligen bedürfisse aber nicht Nagelneu sodas ich als Anfänger keine angst haben musste ich mach mir ein Riesenschaden wenn ich mal an nem Bordstein oder Schlaggloch oder ähnliches rangerate. Jetzt ärger ich mich über jeden noch so minimalen Krazer und damals bin ich mit Nietengürtel auf der Motorhaube gesessen^^ Wenn Benz dann behandel ihn gut ;)
    lg Kevin

  • CDI_HUN: :thumbup: Besser hätte man es nicht sagen können.
    Aber in diesem Thread geht es ja nicht darum ob der Wagen gut oder schlecht ist, sondern es wird ein Wagen gesucht. Das ist doch wie mit einem kleinen Kind, einmal gesehen, verliebt und schon will man es haben=)
    Also ist es doch immer Sinne des Threaderstellers ihm Angebote nahe zu bringen.

  • Hab meinen auch mit 19 Jahren gekauft..


    Sehe Ich aber genauso, wenn man die Preise vergleicht bekomme Ich ein schöneres zum selben Preis.


    180 Lahm? Nein ist er nicht. Das Problem ist, dass hier im Forum verhältnis viele mit mehr rumfahren,als man draußen sieht.Bei mir in der Gegend zumindest sieht man ausser 180er & vllt die CDI's noch aber nen PS mäßig höheren nicht gesehen,...und für DIE ist er zu lahm, dass stimmt vermutlich.


    Hab Ihn jetzt fast 1 1/2 Jahre gefahren (knapp 50.000 Km) und war immer zufrieden, und in unserm Alter, für die Schule reicht es masse!


    Sicherheit? Bin auch ohne beides gefahren, und das nicht zur Schule ( MIT 2 Wintern ) das man eher mal aufpassen muss, dass der Arsch nicht rumkommt, gebe Ich Recht, zu mehr aber auch nicht.





    Gruß Brummi

  • Tja,das sind die Leute die sich erst in einen C280 setzen oder in einem Nachfolger C180 K,und dann sprüche los lassen das der C180 eine lahme Gurke sei.
    Genau das selbe wenn ich mit nem AMG fahre,und danach einen C280,kommt genau das selbe raus !!


    Den C180 kann man schon flott fahren wenn man ihn in höheren Drehzahlen bewegt,für mich ist er nicht lahm.
    Natürlich klar,wenn ich jetzt vier Personen mit Gepäck drinn habe gehr er nicht mehr so fix ab als der C180K von meinen Kumpel.


    Und es hat auch eine menge damit zu tun im welchen zustand der Motor ist,was für eine Auspuffanlage,ordentliches Öl,Motor einstellungen,die Gas annahme.
    Und letztendlich der Fahrer,wie und ab wann er schaltet,zusammenspiel Kupplung und Gas usw.

  • Hallo Paddy


    Ich würde mal fast behaupten, das es international anerkannt ist, das der 180er Lahm ist :D . Dafür gibt es ja auch beim 202 umso schärfere Motoren wie eben den C230K, aber wie gesagt, M.e. ist die Lahmheit des 180ers für einen Fahranfänger gerade richtig ;) .


    mfg

  • Ja ok eine Rennmaschine ist er nicht,aber eben nicht so extrem lahm.


    Ein 200 Diesel,der ist für mich lahm,oder was hat der für eine bezeichnung ? Wahrscheinlich Schnecke. :D


    Wenn ich am Wochenende mal Zeit habe steck ich mal die Kamera an der Windschutzscheibe,dann zeig ich mal wie zügig, bzw schnell man mit einem C180 fahren kann,und sogar auf der Autobahn.Das ich nicht mit nem größeren Motor mithalten kann ist klar,aber von 0 auf 100 brauch ich noch lange keine Ansichtskarte schicken.

  • Hallo "Neuling",
    in diesem Inserat fehlt mir, in wie vielter Hand der Wagen ist.
    Generell gilt es auf verschiedene Roststellen zu schauen, wie DrNossen schon darauf hin gewiesen hat. Druck sie dir aus und kontrolliere nach diesem Muster den Wagen. Oder mach Bilder und stelle diese hier ein.
    Was für den Cee sprechen sind die 130600 km und das Scheckheft.
    Schau dir den Wagen an und mach Bilder und bring in erfahrung wie viele Vorbesitzer. Dann sehen wir weiter. Vor allem dann Tüv un AU bis 1/2013.


    Gruß Bernd

  • Der C180 ist mit Sicherheit nicht lahm, aber mit einem 90 PS Astra/Golf und ähnlichen gut motorisierten Kompaktwagen fährt man ihm davon trotz 122 PS, die er hat. Damit sehe ich den C180 als perfekten Anfängerwagen: schnell genug, aber kein Rennsemmel, dass zum Rasen verleitet. Die größere Knautschzone/Stabilität der Karosserie im Vergleich zur einem Kleinwagen sind auch nicht zu verachten. Gute Sicherheitsausstattung für ein Auto was 1993 rauskam.


    Und 18 Jährige, die statt Golf&Ko einen W202 fahren wollen, haben einfach einen guten Geschmack :thumbup:


    Also für 2000 EUR würde ich einen etwas besser ausgestatteten Wagen suchen (dein Inserrat ist ja quasi nackt): wenigstens mit el FH und Mittelarmlehne, es ist ja nicht nur die Klimaanlage, die die W202 Ausstattung aufwertet. Der Wagen kostet soviel nur wegen der geringen Laufleistung (sofern diese original und nachweisbar ist). Sie ist aber bei einem so alten Wagen nicht unbedingt vorteilhaft: der Wagen könnte kaputtgestanden oder durch ständige Kurzfahrten viele Schwächen haben. Daher wenn es bei dem W202 bleibt - während der probefahrt gründlich in einer Werkstatt deines Vertrauens den Wagen durchchecken lassen.