Kaufberatung " Neuling "

  • Hallo,


    ich bin noch Fahranfänger und habe mich einfach in den W202 verliebt :D


    Werde bald 18 Jahre und brauche das Auto dann eigentlich nur um in die Schule zu fahren und mal die ein oder andere fahrt zwischendurch, also bringe nicht viele km auf die Bahn.


    Die Versicherung und Steuern sind erstmal nebensache, da diese meine Eltern bezahlen werden.


    Für das erste Auto habe ich ca. 2000 € zur Verfügung.


    Das Auto sollte mich schon so 1-2 Jahre transportieren und ohne größere Schäden überstehen.




    Hab mich schonmal ein wenig umgeschaut und bin auf folgendes Angebot gestoßen, was haltet ihr davon?


    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false


    LG


    McKampi

  • Hallo,
    bin ebenfalls erst 18 und benutze mein Auto auch um damit in die Schule zu fahren!
    Meine Wahl fiel auf einen 94er VorMopf Esprite C180er ohne Klimaanlage, dafür mit Schiebedach.


    Eine Klimaanlage treibt meiner Meinung nach den Preis für die W202 sehr stark nach oben, deswegen würde ich dir einen ohne Anlage empfehlen, da du eh keine Langstrecken fährst.
    Die beste Klimaanlge ist Dach ab, in diesem Fall wohl eher "auf"!
    Falls du selber nicht schraubst, dann würde ich einfach auf gültigen und langen TÜV achten, die Maschinen gehen (bei humanen Km-Ständen) herzlich selten kaput, oder nicht, liebes Forum? :)


    Grüße,
    Janni

  • Hallöchen,
    ich bin auch erst 18, nutzte mein 202 aber um jeden Tag 40km zur Arbeit und zurück zu fahren ;) Meine wahl fiel aber auf einen 230K Elegance mit Klima und Leder :o)
    Naja, zu dem 180er Sport: Wenn der so viel rost wie Ausstattung hat, könnte man drüber nachdenken und noch ein wenig nach unten handeln. Dann wäre auch der Preis ok. Musst du mal hinfahren und alle wichtigen Stellen angucken, ob der Rostet.
    Hier eine Auflistung aller Schwach- und Roststellen. Am besten ausdrucken und mitnehmen ;)