Radio ISO Norm Stecker

  • Hallo Leut'z,


    zu meinem Problem, habe mir gestern ein neues Autoradio eingebaut (JVC KD-R501), altes raus... neues rein, soweit sogut. Es funzt ganz prima, alles so wie es soll.
    ABER, sobald ich den Rückwertsgang einlege schaltet das Radio auf TELEFON MUTE ! Wie kann das sein, was für ein Kontakt/Signal hätte mit Gangschaltung und Radio zu tun ?
    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Oder doch, zuvor war ein altes Navi Radio von Medion verbaut. Und warum heist es ISO NORM Stecker wenn da jetzt evt.
    ein paar Pinn's anders belegt werden müssen ? Dann wär's ja doch nicht genormt.
    Vielleicht hat ja einer ne Ahnung...


    Thx im vorraus...

  • Hi,


    Nehme mal an das du einen Mopf hast und das dein altes Navi/Radiogerät original drinnen war.
    Sollte das der Fall sein dann gibt es auf den ISO Stecker einen Pin vom Rückwärtsgang-Stellungsschalter und der Telefonanschluss vom Auto kommend ist dann auf Pin A3 und nicht auf A2,


    Jetzt hast du zwei Möglichkeiten, entweder du schließt den Draht, vom Radio kommend (Braun) ab, oder du nimmst den Draht und schließt in an Pin A3 an damit die Telefonstummschaltung auch funktioniert.


    Soviel zu der ISO-Norm


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!