Also ,
Nach so viele zeit hat mir jemand ein Email gesendet über selbe Problem,
Leider Ich habe von versehen diese Email gelöscht!!
Also wenn jemand hat Problem mit diese Thema(W202 C220D) kann mir ein PN oder E-mail wieder schreiben!!
Also
Mfg
Von wo kommt das luft??
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Hallo!
Mein 202er hat mich auch am Sonntag im stich gelassen und wollte nicht anspringen. Er bekam einfach kein Diesel. Als ich Ihn dann
doch am laufen hatte bemerkte ich das in den durchsichtigen Kraftstoffleitungen eine Menge Luftblasen zu sehen waren. Aber nur ab der Leitung
vom Kraftstoffvorfilter zur Förderpumpe und natürlich weiter. Habe heute mal den Vorfilter samt Dichtring erneuert und siehe da es ist keine Luft mehr im Kraftstoff
system.
Das wollte ich nur mal als kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Vielleicht kann ich ja jemanden damit helfen!!??lg Jens
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Auch ich hatte Luft in den Kraftstoffschläuchen. Der Bosch-Dienst hat kürzlich sämtliche Kraftstoffleitungen, den O-Ring des Vorfilters und denjenigen des Elektrohydraulischen Abstellventils gewechselt. Immer noch Luft:(
Jetzt meine Idee: Könnte man den (zumindest noch teilweise gefüllten) Kraftstoffschlauch hinten am Tank abhängen und mit Druckluft mal durchpusten? Dann müßte man ja sehen, wo die Soße rauströpfelt. Und dort kommt dann vermutlich auch die Luft rein. Bevor ich es ausprobiere bzw. meinen Schrauber ranlasse, frage ich lieber erst Euch!
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Das Problem ist, daß die Dieselleitung keine Druckleitung ist, wie beim Benziner (wo die Benzinpumpe den Sprit nach vorne pumpt) sondern eine Saugleitung.
Die Dieselförderpumpe sitzt direkt an der Einspritzpumpe und die Leitung ist komplett eine Saugleitung.Durch Druck am Anfang der Leitung werden evtl alle Dichtringe fester angepresst und schließen komplett dicht, möglicherweise wirst du so kein Ergebnis bekommen.
Mein Tip: Alle Leitungen nochmal rausnehmen und die O-Ringe kontrollieren.
Ich hab mal alles tauschen lassen (bei MB, nach dem Motto "sicher ist sicher") und dabei ist beim Einbau der neuen Dichtungen (O-Ringe) einer gequetscht worden.
Ergebnis: Er hat wieder Luft gesaugt.Gruß, Christian
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Schau doch mal nach dem Überströmventil. Wird auch gern vergessen. Habs jetzt auch mitwechseln lassen.
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Hi leutz,
ich bin mir zwar im klaren darüber das dieser Thread hier ein wenig veraltet ist aber da ich jetzt auch nach 226Tkm das Problem habe das mein c220d beim Kaltstart 1. schwer startet und 2. dann beim ersten mal nach ca. 5s ausgeht, danach ist wieder alles Ok, also die selben Symptome wie oben beschreiben wollte ich diesen Thread einfach mal weiter nutzen um icht unnötiger Weise einen neuen aufmachen zu müssen.
Ich wollte euch hier jetzt einfach mal bitten evtl. ein paar Photos reinzustellen die mir verraten wo diese Schläuche im Mottorraum genau zu finden sind und welche Dichtungen auszuwechseln sind.
Vielleicht kann man dieses ja einfach mal zum bearbeiten weiter verwenden.
MfG
Milas -
Scheint wohö sehr aufwendig zu sein . Ok kann ich nachvollziehen.
Mfg
milas