Von wo kommt das luft??

  • Hallo,
    Bei meine auto(C220D Bj 1995) am einlaufleitung von Dieselfilter koomt dauern luftblasen.
    dir kommt über leitung 90/2 (Siehe bild)
    http://www.imgbox.de/?img=p38727d99.jpg http://www.imgbox.de/?img=p38727d99.jpg
    Was kann da defekt sein???
    Auf jeder fall von auto tropft nirgen wo diesel!!!
    Jedoch bei zwei drei tage nicht gestartete auto.Bei kalte Start gehr nach ca. 3-5 sec motor aus.bei erneuerte start lauft dauernd jedoch gibst kleine aussetzer.


    Ich denke das problem liegt auf diese luftblasen.
    Aber lösung ???
    Bitte um tip oder lösung!!
    Danke voraus!!

  • Hast du den Dieselfilter kontrolliert?Wenn der locker sitzt,kann hier Luft eindringen.
    Dann alle Dieselleitungen,etc sollten festsitzen.Die Einspritzpumpe selbst kann auch Luft ziehen.
    Funktioniert die elektrische Dieselpumpe neben dem Tank richtig?Die Leitungen dort musst du ach alle nachschauen.


    mfg Kai

  • ich kann dir sagen woran es liegt :rolleyes: .Also ich habe ein w202 2.5 TD
    ^^ .Also es gibt 3 sachen



    1.Wie er schon gesagt hat.


    2.An den Diesel Leitungen es gibt 5 oder 6 Stück hellweiß aber sie werden nach einer zeit gelb und porös.Und lassen luft rein.


    3.An der Dieselpumpe gibt es jenach modell 5( 5 Zylinder) oder 4 (4 Zylinder).Da sind 20 cent große schwarze gummis 10 Stück so in der Zahl sie müssen gewechselt werden wenn du merkst das dein auto so über die nacht lange brauch und beim 3. 4. mal angeht. 8o hatte das glück und mein akku ging alle.Danach habe ich alles selber gemacht wenn du willst kann ich . dir helfen. ;)



    MFG


    Ach noch was bei der gelegenheit wechsel den kraftsoff filter(dieselfilter)und bevor einbau immer diesel einfüllen :rolleyes:8o

  • Hallo tafy,


    Wo siehst du die Luftblächen, am durchsichtigen Vorfilter, eigentlich ist das normal, von hier geht der Diesel in den Hauptfilter, und dann zur Pumpe, es ist ganz normal das du einen Wirbelsturm mit Luftbläschen im Vorfilter siehst, das ist bei jeden Diesel so. ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • tafy19


    Sorry aber Ich habe dein antwort nicht verstanden!
    Kannst du etwas deutlicher sagen/schreiben??
    Danke!!



    Maho110
    Bis jetz Nur du hates getrofen das problem!!!


    Und habe Ich vergesen:
    Das diese luftblasen dann über hauptfilter geht weiter am einspritzpumpe!!!!


    Das ist auf jeder fall nicht normal!?Oder??


    Ich habe hier noch zwei C220D und bei beide ist nicht so.
    Also Bei mir auf durchsichtige leitung vor Hauptfilter kommt diesel gemischt mit jede menge luftblasen(Sehr viel)
    Bei die beide weitere C220D kommt auch luftblasen jedoch das ein oder zwei pro 3-5 sec.


    ALso Bild was Ich oben uploadret ist von Mercedes info system.
    Und wie Ich versteche das bild.Am meine auto solte kein diesel pumpe sein!!!



    Und das leitung 90/2 (also leitung vor hauptfilter) kommt von kraftstoff wärmetauscher.
    Meine frage: Was solte sich passieren wenn Ich das leitung 90/2 direkt am ein kanister mit diesel reinstecken???
    Muste eingentlich normal saugen,oder irre mich????
    Oder ist umbedingt notwendig diese kraftstoff wärmetauscher ???


    Mfg
    Vouager

  • 8| hi leute das war nur so ohne jetzt mal genau schritt für schritt zu erklären.Also ich hatte vor 2 wochen das pproblem das mein w202 erst zögernt angesprungen ist.Und wenn ich es längerezeit stehen gelassen habe habe ich gute 1 minute gebraucht bis er an ging das war von heute auf morgen.Danach ist die zeit die ich gebraucht habe den wagen starten zu lassen immer länger geworden.Habe die motorhaube aufgemacht und mein Freund den motor sarten lassen . :huh: nix besonderes da war dieses durchsichtige schlauch wo diesel war bläschen aber nicht so sehr beachtet.Nach eine minute wo der motor dann lief waren es nur noch sehr wenige.Dann war ich bei meinem freund der bei mercedes arbeitet habe ihn drauf angesprochen und weil ich eine neue Batterie brauchte weil ich die alte zu entladen habe durch die ein paar minuten versuchen den motor zu starten.Er sagte das ich die schläuche wechseln sollte das sie nach ner zeit luft einziehen.So habe gefragt was es kosten soll 55€+steuer.


    Habe es gekauft und selber eingebaut.Ging echt gut steck sytem nur bei dem kraftstoff filter musste ich die schraube lösen.Dabei habe ich auch gleich mit gewechselt. :rolleyes: dumm war nur das ich die nicht mit Diesel voll gemacht habe musste wieder paar minuten mit der neuen Batterie drehen lassen.Es wurde besser aber immer noch nicht wie am anfang.Dann habe ich die Rückfuhrleitung getausch da kam tropfen weise diesel weil es so prorös war.das ist meter ware blosssss nicht bei mercedes kaufen die wollten für einen meter 25 euro .Draußen kosten sie 2-3 euro genau das gleiche.


    So ist der motor nicht mehr so dreckig geworden.So mein schlauer freund bei mercedes hat mir die einpritzpumpe gezeigt und meinte das unter der einspritzpumpe gummis seien die nach 180.000km porös werden durch den kraftstoff.ich meinte ich würde nicht machen können.Er sagte doch das geht sehr leicht.Ok sagte gut besorg mir die teile und ich mache es .und wenn ich es nicht schaffe machst du es.Ich wollte von ihn die gummis weil sie so 2€ pro stück kosten sollen.Er gab mir für 5 euro alle 8o .


    So ganz zuletzt sprang mein 250 TD wie am ersten tag superschnell und sehr wenig bläschen fast keine.So das war glaube ich alles und was ich vermute bei unserem kolegen ist das es anfängt zeichen zu geben das wird nicht lange dauern und er hatt das problem dann auch.




    MFG


    PS:sorry rechtschreibfehler habe ich immer :D

  • Hallo


    Tafy19
    Super gekleart!!!
    Nur das mit gumi geht nicht bei mir!!
    Auf deine auto ist ein Bosch einspritzpumpe und bei mir Lucas.
    Meine ist 220 und nicht 250.
    Das mit schlauche werde Ich machen.
    Aber wenn die schlauche defekt sind solte und tropfen?!Oder??
    Bei mir ist alles trocken!!!
    Weder Öl noch Diesel!!
    Also bleibt meine frage immernoch aktuel:


    Und das leitung 90/2 (also leitung vor hauptfilter) kommt von kraftstoff wärmetauscher.
    Meine frage: Was solte sich passieren wenn Ich das leitung 90/2 direkt am ein kanister mit diesel reinstecken???
    Muste eingentlich normal saugen,oder irre mich????
    Oder ist umbedingt notwendig diese kraftstoff wärmetauscher ???

  • Hallo vouager,


    Wenn du nicht gerade mit Pöl fährst, sondern mit Diesel, kannst du den Wärmetauscher auch ganz weg lassen, auf jedenfall zum testen wo der Fehler herkommt, kannst du die Leitung direkt in eine Flasche mit Diesel halten, das müßte dann klappen. ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • HI vouager achso :P wusste ich natürlich nicht.Das mit den leitungen ist nicht zwingend das da diesel kommt.Und das mit der rücklaufleitung kann ich dir nur empfehlen. ;)