Heute geht es in Valencia fröhlich weiter, RedBull, Toro Rosso und Mercedes GP haben heute die 2011er Boliden vorgestellt.
RedBull RB7 (weitere Bilder: HIER)
Techn. Daten:
Chassis:
- Verbundstoff-Monocoque-Struktur, intern designt und gebaut
- vollintegrierter Renault-Motor
- längst eingebautes Siebengang-Getriebe
- mit Hydrauliksystem für Schaltung und Kupplung
- Kupplung von AP
- komplette Bremsen von Brembo
- FIA-Standardelektronik von McLaren Electronic Systems (MES)
- Felgen von OZ
- Vorderrad: 12x13 Zoll
- Hinterrad: 13,7x13 Zoll
- Reifen: Pirelli
Motor:
- Typ Renault RS27-2011
- acht Zylinder
- 2.400 ccm Hubraum
- maximale Drehzahl: 18.000 U/min
- 32 Ventile
- 90-Grad-V-Öffnungswinkel
- PS-Leistung: geheim
- Konstruktion: Zylinderblock aus Aluminiumguss
- Motorensteuerung: FIA/MES-Steuerung TAG310B
- Benzin und Schmierstoffe: Total-Gruppe
- Gewicht: von der FIA vorgeschriebenes Mindestgewicht von 95 Kilogramm
Toro Rosso SRT6 (weitere Bilder: HIER)
Mercedes GP MGP W02 (weitere Bilder: HIER)
Techn. Daten
Chassis:
- geformte Kohlefaser- und Honigwaben-Verbundstoff-Struktur
- durch Querlenker und Schubstange aktivierte Torsionsfedern
- Stoßdämpfer: Penske
- Felgen: BBS (aus geschmiedetem Magnesium)
- Reifen: Pirelli
- Bremssattel: Brembo
- Bremsscheiben und -beläge aus Karbon
- Servolenkung
- Lenkrad aus Kohlefaser
- FIA-Standardelektronik
- Siebengang-Getriebe mit Aluminiumgehäuse
- sequenzielle, halbautomatische Schaltung, hydraulisch aktiviert
- Kupplung in Kohlefaser-Plattenform
- Länge: 4.800 Millimeter
- Höhe: 950 Millimeter
- Breite: 1.800 Millimeter
Motor:
- Typ: Mercedes-Benz FO108Y
- 2,4 Liter Hubraum
- acht Zylinder
- maximale Drehzahl: 18.000 U/min (laut FIA-Regeln)
- Zylinder-Öffnungswinkel: 90 Grad
- Kolbenbohrung: 98 Millimeter (laut FIA-Regeln)
- Ventile: 32
- Gewicht: 95 Kilogramm (laut FIA-Regeln)