Dachlawinen

  • Recht haste.. von der Gebäudeversicherung kommt da auch nix! Wenn, dann von der Hausbesitzerhaftplicht!!!

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Nein hat nicht jeder, aber wenn mir von einem Fremden Haus etwas aufs Auto fällt, kann ich den Besitzer dafür Haftbar machen.


    Egal ob er dafür ne Versicherung hat oder nicht!!!!


    In verschiedenen Städten und Gemeinden fährt bei dem Wetter wie es jetzt gerade ist das Ordnungsamt rum und Alarmiert teilweise die Feuerwehr, wenn zb. Eiszapfen am Dach hängen, die eine Gefährdung für Fußgänger darstellen... und der Hausbesitzer bekommt dann die Rechnung.



    Und wenn etwas vom Dach fällt, ist der Hausbesitzer Grundsätzlich Schuld, da in dem Fall eine Gefährdungshaftung vorliegt!

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Ach ja??? siehe mal hier--->


    Hausbesitzerhaftpflichtversicherung
    Sie sind Besitzer von einem Haus oder einer Mietwohnung und bewohnen diese Immobilien nicht selbst. Allerdings befreit Sie das von keinerlei Haftung und Schäden, die durch einen verkehrsunsicheren Zustand entstehen können. Unter „verkehrsunsicheren Zustand“ versteht man zum Beispiel vereiste Wege oder Treppen im Winter und Passanten zu Schaden kommen. Hierdurch können erhebliche Kosten entstehen für beispielsweise Schmerzensgeld oder Kosten für aufwendige Behandlungen. In diesem Fall sind Sie schadensersatzpflichtig gegenüber dem Passanten und haften in voller, unbegrenzter Höhe.


    Selbst, wenn Sie diese Streupflicht auf Ihre Mieter übertragen sollten, sind Sie Verantwortlicher. Daher ist eine Hausbesitzerhaftpflichtversicherung für Sie unverzichtbar.


    Weiter Schadensfälle können Sie abdecken:


    Dachlawinen, Dachpfannen sowie herab fallende Ziegel
    Umgestürzte Bäume
    Gasexplosionen
    Passanten oder Mieter stürzen aufgrund mangelnder Beleuchtung
    Wasserrohrbruch

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

    • Offizieller Beitrag

    Oh man:


    http://www.merkur-online.de/na…haften-muessen-29343.html


    Als wenn man gegen eine Wand redet.


    Das war du erzählst ist genau so falsch wie der Satz: Jeder der hinten drauf fährt ist immer schuld.

  • Auto : Wolfgang Büser!!!! Der war scheinbar lange nicht mehr in der Welt unterwegs... :D , habe erst letzte Woche einen Fall bei Kunden von mir, wo vom Nachbarhaus ne Große Ladung Schnne vom Dach kam.... rate mal wer da Zahlt???


    Richtig, die Haftpflicht vom Besitzer :D :D

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebs auf, du hast natürlich recht, die Haftpflicht und der Hausbesitzer werden natürlich immer und jeden Schaden der durch Dachlawinen an fremden Fahrzeugen entsteht bezahlen.


    Amen...

  • Nein werden sie nicht.... zb. wenn da Parkverbot oder generell kein Parkplatz ist :thumbup:


    Ist doch auch kein Grund zu streiten... ich wollte lediglich darauf hinweisen, das die möglichkeit besteht den Schaden regulieren zu lassen :police:

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

    • Offizieller Beitrag

    Am besten sagst du das dem Focus auch noch mal:


    http://www.focus.de/immobilien…er-zahlen_aid_466290.html


    Die wissen das dort nämlich auch nicht.


    Und hier:


    http://www.wer-weiss-was.de/An…icht-geraeumten-dach.html


    Auch alles Blödsinn. los sag denen mal bescheid :smoke: