Pierburg LMM für Benziner?

  • Hallo!


    Wie es assieht ist nun mein LMM im Eimer. Es gibt ja von Pierburg LMM's die ohne weiteres ins Bosch Gehäuse passen, hat damit schon mal jemand Erfahrung gesammelt? Die Pierburg werden gerne von VW Leuten verwendet weil sie 1. viel billiger, 2. haltbarer und 3. angeblich auch noch Leistungssteigernd sein sollen.
    Die Frage ist halt ob sie von den Messwerten her kompatibel sind ...

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • Hallo Joe,


    Poste die Oe Nr. des LMM, dann kann ich dir dagen ob es einen von Pierburg für dein Fahrzeug gibt. ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also die Nummern auf dem Gehäuse sind folgende:


    0 280 217 114


    000 0940 948


    Die Nummern auf dem LMM selbst sind:


    F 00 C 2G2 025


    388 07 2B


    Ich hab gestern selbst nochmal ein bisschen gegoogelt, aber nix brauchbares gefunden ... Alle schreiben, das beim Bosch LMM ein Temperaturfühler dran sitzt, den der Pierburg nicht hätte ...

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.


  • Hallo Joe,


    Mittlerweise gibt es zahlreiche Hersteller die ein LMM produzieren oder anbieten in Erstausrüster, diese sind aber alle gleich, ob da nun noch ein Fühler dran sitzt kann ich dir nicht sagen, wenn es diesen aber gibt ist er bei allen Anbietern vorhanden, so wie die OE Nr., ich kann dir einen günstigen von Met... für 138 € anbieten.




    Zitat

    Maho110
    Sag mir mal bitte was du für meinen in die Richtung hast, gerne auch mit Preis, Kompletteil oder nur Elektronik is egal.
    Auto is nen 9/98 C240. Originalnummer des LMM ist A112 141 0025


    Hallo Alex,
    Bist du dir sicher das es bei dieser Nr. sich um einen LMM handelt, bei mir kommt ein Leerlaufregelventil für 800 € raus.


    Kann es sein das die richtige Nr. 1120940048 lautet. :huh:


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo Maho!


    Ich hab mir jetzt erstmal einen neuen von xbay gekauft, er ist von Auradia. Wenn er nicht funktionieren sollte habe ich 4 Wochen Rückgaberecht, dann komm ich gerne auf dein Angebot zurück, ist der den Du versorgen kannst qualitativ wirklich mit dem originalen vergleichbar?


    PS: Warum hast Du den Herstellernamen nicht ausgeschrieben? ;)

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • Zitat

    alex183 schrieb am 07.08.2007 09:17 Uhr:
    maho
    Stimmt deine Nummer ist richtig. Habe irgendwie die falsche vom ZEttel abgeschrieben :)


    Also es gibt keinen LMM von Pierburg, dieser Lieferant produziert nicht für Mercedes.


    Alex für deinen W202 C240 kann ich einen von Me.... anbieten das gute Stück kostet dich 125 € in. Versand


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K