Bekannte Lösungsansätze bei LiMa-Pfeiffen speziell für w202?

  • Hat was mit Übergangswiederstände usw. zu tun. Ist jetzt etwas zu kompliziert zu erklären, hole es aber nach. Aber du schreibst ja selbst, deine Kabel sind ca. 1,5 bis 2 Meter lang. Lies bitte noch einmal das durch was ich geschrieben habe. " Massekabel so kurz wie möglich "


    Deine Stromführende Zuleitung ist ok, das Massekabel eindeutig zu lang. Schau mal ob du nicht an die Stoßdämpferschraube kommst, oder die vom Sicherheitsgurt. Das wären schon einmal zwei sichere Punkte.

  • Wenn du den AMP links unter der Hutablage hast, wäre doch der Weg zum linken Gurt am besten ( ich hoffe wir beide reden jetzt von "links in Fahrtrichtung "). Die Schraube bzw. die Stelle kannst du bedenkenlos nehmen.

  • Ja, ich rede natürlich von Fahrtrichtung :p


    Werd ich das mal testen, bei diesem Wetter ist das immer nicht ganz so angenehm am Auto zu schrauben :x
    Aber dennoch erschließt sich mir nicht, wieso es dann mal da und mal nicht da sein sollte.
    Und vorallem... Wenn es während der fahrt ist, dann knackt es immer, wenn ich über ne Welle, durch nen Schlagloch oder über ne Unebenheit fahre...
    Klingt mir verdächtig nach Wackelkontakt, aber weiß nicht wo ich da Suchen sollte.

  • Glaube eher das es das Cinchkabel ist bzw. dein Radio n Massefehler hat / bekommt.
    Hatte mein damaliges JVC auch. Habe ein Stück kurzes Kabel genommen. Das eine Ende an die Masse von dem Cinchkabel ( Aussenring) und das andere Ende an das Gehaäuse vom Radio. Hatte
    damals keine Probleme mehr gehabt.



    Mein Stromkabel, bzw. Massekabel ist im moment auch knapp 2m lang und noch gerollt, habe keine Probleme.Ist direkt an der Batterie angeschlossen. Habe das Massekabel von der Batterie zur Karosse mit einem 50mm² verstärkt.


    Vg

  • Cinchkabel ist es nicht.
    Was allerdings komisch ist: Wenn ich das Cinchkabel durch ein Cinch-Klinke ersetze und nen mp3-player ranhänge ist es weg.
    Radio scheint aber auch nicht so richtig hinüber zu sein, denn genau das, was du meintest mit dem Verstärken der Cinchmasse hat auch nichts gebracht.
    Cinchkabel hab ich aber auch mal fliegend, aussen verlegt, da war das Problem ebenfalls.
    Und das mit 2 verschiedenen Kabeln!


    €:
    Es ist übrigens das 4. Radio!
    Das Erste ging wunderbar, als noch kein Verstärker angeschlossen war. Alles war bestens, halt direkt über die originalen Lautsprecher.
    Verstärker eingebaut, neue Lautsprecher, gleiches Radio: Extremes Pfeiffen.
    Neues Radio besorgt, dann ging es ne Zeitlang gut. Warum das nun nicht mehr geht weiß ich nicht so genau, ich glaube, da hab ich die Radiointerne Masse abrauchen lassen, dann ging es auch nicht mehr.
    Während ich auf mein Becker gewartet habe (6 Wochen) hab ich mir nen "übergangsradio" gekauft, damit ging es eigentlich auch immer Problemlos, ausser nen kleines grundpfeiffen.
    Mit dem Becker ging es auch ne Zeitlang gut, dann kam es schleichend. Erst leise, dann lauter.
    Dann habe ich Stromkabel direkt von der Batterie nach vorn gezogen, damit ging es lange zeit gut.
    Dann man es einfach schleichend wieder, völlig Grundlos und ich weiß nicht woher.