C43 AMG Kaufberatung

  • Hallo Forengemeinde!


    Ich liebäugele nun schon längere Zeit mit einem C43 AMG. Mir sind die laufenden Kosten und Anfälligkeiten dieses Fzg. Typs insbesondere Steuerkette & Getriebe etc. sehr wohl bekannt.
    Ich würde den C43 nur als reines gutes Wetter- Fahrzeug nutzen wollen.


    Nun habe ich bei mobile dieses Fahrzeug gefunden, dass auch schon länger drin steht.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1


    Ich würde mich über eure Meinung zu diesem Fahrzeug freuen. Ich würde mir das Fzg. natürlich gerne anschauen, jedoch ist das eine sehr lange Strecke. Vielleicht weiß ja einer von Euch schon etwas über dieses Fahrzeug oder hat es schon besichtigt. Mich persönlich stört, dass kein Scheckheft vorhanden ist (lt. Beschreibung) und keine Halterangaben gemacht worden sind. Leider kann ich den Händler momentan nicht erreichen. (Handynummer schon seltsam). Werde es in der laufenden Woche nochmal versuchen.


    Danke. Gruß Simon

  • Hallo Simon,


    es gibt ja noch andere ( Seriösere ;) ) C 43 AMG Gebrauchtwagen am Markt.


    Ich empfehle dir beim kauf schon auf korrekte Literatur ( MB-Scheckheft,
    nachvollziehbare Historie durch Rechnungen / Belege ect. ) Unfallfreiheit
    und einen ordentlichen / sauberen Gesamteindruck zu achten. Schnell enpuppt
    sich ein vermeintliches "Schnäppchen" als Blender oder Groschengrab :S


    Wenn ich deinen Beitrag jetzt so durchlese, würde ich deswegen ( meine Meinung )
    lieber nach einem anderen C 43 AMG schauen. Du hast ja noch Zeit ( Schönwetter Fzg. ! )


    Gruß Thomas


    ( Sorry für die verwendeten Smiley`s , schriftlichen Unarten und zu viel verwendeter Satzzeichen ect. )

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Hi Thomas,


    genau deswegen habe ich ja nun um Rat gefragt. Ich habe mir schon gedacht, dass dieses vermeintliche Schnäppchen "vermutlich" seine Tücken hat. Bin auch gerne bereit mehr Geld dafür hinzulegen. (Wenn es denn nicht gerade in den Bereich geht wo wir schon fast wieder bei einer neuen C-Klasse landen.) Nun leider habe ich festgestellt , dass es immer schwieriger wird gut erhaltene C43er zu finden.(Ist ja auch logisch)
    Ich hoffe da tut sich im Frühjahr etwas auf. Wenn Ihr vll. noch entsprechende Fahrzeuge findet, wäre ich froh um jeden Hinweis.


    Gruß Simon

  • Hallo,
    eine andere Frage lautet: Werden eigentlich nur Idioten Autohändler?
    Ich habe noch keine einzige Anzeige bei mobile von einem Hädnler gelesen, die fehlerfrei war.
    Und damit meine ich nur inhaltlich, nicht grammatikalisch oder orthografisch.
    Ach ja, und den Schwachsinn von Vollausstattung konnte er sich auch nicht verkneifen.
    Ich würde den verlinkten C 43 nicht kaufen, denn wer will schon rheumatische Sitze? ;)
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    ja da hast du wohl recht. Schlimm ist, dass man dies nicht mal vom freundlichen erwarten kann! Denke die meisten Käufer fallen sowieso drauf rein, ist dann wieder eine Art Marketing. Denn nur wo Voll drauf steht ist auch voll drin ;).

  • Liegt halt daran, dass sie sich nicht auskennen und nicht wissen, was man alles bestellen konnte.
    Der C 43 war schon ab Werk gut ausgestattet, aber es ist da doch noch einiges möglich gewesen.
    Und der "gemeine" Autoverkäufer versteht unter voll: Leder mit SH, 4 eFH, metallic und Klima.
    Und beim C 43 kommen ja noch elektrische Sitze und Xenon frei Haus dazu.
    Also am besten Vollausstattung im KV garantieren lassen und dann alles was fehlt nachrüsten lassen (das ist natürlich nicht wirklich zu empfehlen).
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi Dani,
    wie Du siehst, eigne ich mich hervorragend zum Autohändler, habe ich doch offensichtlich auch keine Ahnung.
    Ich ging bisher davon aus, dass Xenon Serie beim C 43 war, denn ich sah nie einen ohne. War aber wohl bis zum Schluß eine aufpresipflichtige SA.
    Ich gehe mich jetzt schämen. :blush:
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ist doch kein Thema ( bzgl. Ahnung Xenon C 43 AMG ),
    tatsächlich war das wirklich eine Sonderausstattung.


    Beim C 36 AMG z.B. gehen auch immer sehr viele davon
    aus, das ab Werk immer Lederausstattung Serie war !
    Auch das Schiebedach ( Stahl / Glas ) war ein extra.


    Ich empfehle beim Autokauf immer mind. zu zweit vor
    Ort zu erscheinen. Erstens "bremst" einen der Freund
    bei zu überschwenglicher Vorfreude und macht einem
    dann doch auf die eventuellen Mängel aufmerksam, die
    man(n) vor lauter Verliebtheit gerne mal übersieht ....
    und zweitens kann man vor Ort besser effektiver bzgl.
    Preis verhandeln ( Good Cop / Bad Cop Spielchen ) ....


    Schöne Grüße Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Ja, das mit einem Anderen ist wirklich zu empfehlen.
    Am Besten jemand, der das Auto nicht mag.
    Denn zwei Enthusiasten ist genau das, was sich jeder Verkäufer wünscht.
    Viele Grüße
    Stefan