Tieferlegung und Fahrwerksgummis


  • Hey,


    Es wird keine Noppenzahl von Mercedes empfohlen, sondern nach Bedarf, jeder W202
    hat andere Gummis verbaut. ;)


    Wurde ja auch nicht von MB empfohlen sondern von Vogtland^^
    Und irgendwie haben es die anderen verstanden, der Typ bei MB hat mir die Gummis für die gerade Auslaufenden Federn verkauft (siehe Beitrag oben), obwohl die in meinem Baujahr eigentlich garnicht mehr verbaut waren,
    ich brauch aber die für die "endlosen" Federn. Wie es genau abgelaufen ist, kann man aber in meinem letzten Beitrag nachlesen.
    Wie gesagt er (der MB-Teileverkäufer), hätte es spätestens merken müssen, als ich ihm das Gummie was ich vorher drin hatte (für die endlosen Federn mit 210er Nummer)und das Gummie was er mir verkauft hatte (Für die geraden Federn mit 201er) vorgehalten habe und selbst da hat er seinen Fehler noch abgestritten und wollte mir weiß machen, dass das alles so stimmt.


    @ Misiek
    Schade hätte sich angeboten, aber jetzt hab ich die Gummiss chon ebstellt :/ Und leider kann man Sonderbestellungen nichtmehr stornieren bei denen.


    Schöne Grüße
    Timm


    PS: Und da ich leider keien Bühne daheim habe, kann ich jetzt keien Fotos von der ganzen Sache machen, werde sie wie egsagt für dich Maho morgen aber nachreichen^^
    Wie gesag, wenn man es sieht ist es eigentlich selbsterklärend, fande es auch selbsterklärend wußte nur nicht wo der Unterschied bei den verschiedenen Federn ist, jetzt weiß ich es und es ergibt alles Sinn^^

  • Hey,


    Hier stehen alle zur Verfügung stehenden Gummiunterlagen.


    Teilenummern und Stärke von Federgummis


    Da kommt noch ab Fgnr. und bis Fgnr.


    Poste doch einfach dein Fgnr. hier oder die letzten 7 der Fgnr. dann können wir dir antworten,
    ob du falsche bekommen hast, oder
    doch die richtigen Gummis.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Moin,


    genauso schauts aus, ärgerlich find ichs halt nur, dass der Teileverkäufer bei MB, obwohl ich mit beiden Gummis da war, darauf bestanden hat, dass er mir die Richtigen verkauft hat.
    Genau das wär au meine Frage jetzt gewesen, worin dann eigentlich der Hauptunterschied besteht, dass es jetzt zwei verschiedene Arten von den Gummis gibt,
    ich mein ich bin ja eher der Hobbybastler und nich Fachmann^^ Aber so amcht das Sinn, dass es einmal die gerade auslaufenden Federn gibt und einmal die, die einfach so auslaufen.


    Schöne Grüße
    Timm

    Hey,




    Ich lese das du mit dem Musterteil da warst, und bekommst die falschen, hm,



    Vielleicht liegt es daran, das su dich falsch ausgedrückt hast, wie hat er den die Gummis raus gesucht,
    per Fgnr.
    Wichtig ist halt, abgeflachte Federn mit flachen Gummis bis Fgnr. und endlose runde Enden der Feder mit
    runden Gummis, das ganze ab Fgnr.


    Wo liegt jetzt das Problem, das der Verkäufer dir falsche verkauft hat, oder wie.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Moin,


    ja richtig ich war mit dem Fahrzeugschein bei Mercedes, der Verkäufer hat den Schein aber nicht zur überprüfung genommen sondern meinte er wüsste von was isch spreche und hat mir die Gummis bestellt und am nächsten Tag ausgehändigt.
    Da ich davona usgegangen bin, dass er mit die Richtigen gegeben hat, hab iches erst bemerkt als ich den Wagen schon aufgebockt hatte und die Feder draußen waren, dass die Gummis komplett anders ausehen.
    Daraufhin war ich ja nochmal bei Mercedes mit beiden Exemplaren und habe den Teileverkäufer gefragt ob ich das so einbauen kann und er meinte das würde alles stimmen.
    Weil ich dem aber nicht glauben schenken wollte, habe ich hier bei euch nochmal nachgefragt ob es wircklich stimmt, was er gesagt hat.
    Da mir die ganze Sache von Wunder plausibel erklärt wurden ist und somit meine Vermutung richtig war, dass ich die falschen Gummis bekommen habe, hat sich das Ganze, wie ich bereits im 4. Post dieses Threads erwähnt habe, erledigt.


    Schöne Grüße
    Timm