Wo ist die Kühlerschraube?

  • unnötiges Zitat entfernt!



    Bei mir kommt immer die Warnleuchte, das Kühlwasser fehlt. Mein Kühlerverschluss ist links oben und sieht genauso aus, wie sie das bild rein gesetzt haben.

  • Also jetzt nochmal zum Mitmeißeln ;) , das Öl auf Wasser prüfen und oder die Abgase beobachten....


    Wenn Wasser in den Zylinder reindrückt, macht sich das auch durch einen unruhigen Motorlauf im Stand bemerkbar.


    Zur Not auch ein weiteres mal in eine andere Werkstatt Fahren!!!!


    Gruß Falk

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • suche nun die kühlerschraube, wo ich das zeug rein kippen muss


    Ich muss jede Woche einmal nachgießen.


    ?(

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Wenn du soviel verlierst, solltest du schläunigst in eine Werkstatt fahren, da die Mischung aus Wasser und Frostschutz durch das Nachfüllen garantiert nicht mehr ok ist. Wenn der Gefrierpunkt grade zu dieser Zeit zu weit absinkt, kann die mal schnell ein Schlauch oder schlimmeres platzen, weil dir das Wasser im System gefriert.


    Außerdem sollte dann auch das Kühlsystem mal abgedrückt werden, damit man sehen kann, wo der Verlust sein könnte.



    Also nix fahren, sondern ab in die Werkstatt, wenn dir dein Motor lieb ist.





    PS: Ich muss Buko da Recht geben. Was denn nun??? Weißt du nicht wo der Einlass ist, oder kippst du regelmäßig nach???

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy69 ()

  • Ich würde dir auch raten mal in eine freie Werkstatt zu fahren. Deinem Postings nach zu urteilen, hast du so gut wie keine Ahnung (ist nicht bös gemeint,eher ein gut gemeinter Rat).


    Mit dem Nebeln hinten, was meins du damit? Bei den Temperaturen ist es auch normal das man bisschen "Dampf" aus dem Auspuff sieht.


    Fahre wie gesagt am besten in eine freie Werkstatt und lass mal überprüfen ob du evt. einen ZK Schaden haben könntest. Eine Gescheite Werkstatt würde für so eine Überprüfung auch keinen Cent verlangen.

  • unnötiges Zitat entfernt!




    Alles klar. Da werde ich nächste Woche mal in eine Freie Werkstatt fahren. Soviel ahnung habe ich auch nicht davon. Deswegen bin ich ja hier, um mir Tips holen zu können :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich frage mich genauso wie Buko, wo du wöchentlich das Wasser eingefüllt hast, wenn du nicht weißt, wo der Verschluß ist?


    Nee wo das Kühlwasser reinkommt weis sie schon...


    nur hat die Flasche mit dem Kühlerdicht für verwirrung gesorgt, da dort drauf steht das man das Zeugs in den Kühler schütten soll......


    Richtigerweise würde drauf stehen, das es in den Kühlkreislauf gehört...


    Warscheinlich hat der Hersteller von dem Kühlerdicht sein Layout seit 20 Jahren nicht verändert.. was bedeutet das es noch von Kühlkreisläufen ohne Ausgleichsbehälter ausgeht.

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)