Kupplung mag nicht

  • Hi wenn ich meine kupplung ganz durch trette und sie langsam kommen lasse bleibt sie meistens hinten hängen! Also fußmatte liegt es nicht keine drin! Bitte um Hilfe

    Was ist der Unterschied zwischen einem Trabi und einem Kondom? - Gibt keinen. Beide behindern den Verkehr!

  • Zitat

    Hufi schrieb am 18.07.2007 19:41 Uhr:
    Hi wenn ich meine kupplung ganz durch trette und sie langsam kommen lasse bleibt sie meistens hinten hängen! Also fußmatte liegt es nicht keine drin! Bitte um Hilfe


    Moin!


    Wenn das Pedal der Kupplung unten hängen bleibt dann ist der Kupplungsnehmerzylinder der Kupplungshydraulik defekt.


    Prüfe als erstes mal den Stand der Bremsflüssigkeit, die Kupplungshydraulik hängt am gleichen Kreislauf, und wenn der Zylinder eventuell undicht ist verlierst Du Bremsflüssigkeit. Nicht das Du auch noch beim Bremsen eine böse Überraschung erlebst.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Zitat

    Prüfe als erstes mal den Stand der Bremsflüssigkeit, die Kupplungshydraulik hängt am gleichen Kreislauf, und wenn der Zylinder eventuell undicht ist verlierst Du Bremsflüssigkeit. Nicht das Du auch noch beim Bremsen eine böse Überraschung erlebst.


    Hallo Stefan, dies stimmt nicht, Kupplungshydraulik und Bremshydraulik sind absolut getrennt, das einzige was sie gemeinsam haben ist der Vorratsbehälter, und dieser ist so gestaltet, das bei undichtigkeit der Kupplung die Bremsflüssigkeit der Bremse noch voll erhalten bleibt. ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat


    Hallo Stefan, dies stimmt nicht, Kupplungshydraulik und Bremshydraulik sind absolut getrennt, das einzige was sie gemeinsam haben ist der Vorratsbehälter, und dieser ist so gestaltet, das bei undichtigkeit der Kupplung die Bremsflüssigkeit der Bremse noch voll erhalten bleibt. ;)
    Gruss Matthias


    Moin Matthias


    hmm, war das beim 190er noch anders gestaltet? Wenn dem so ist nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D


    Da hatte ich nämlich genau das Problem, das aufgrund eines sabbernden Nehmerzylinders auch Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter fehlte.
    Nach Austausch des Zylinders gab es auch keinen weiteren Flüssigkeitsverlust, also ist eine andere Undichtigkeit auszuschließen.


    Was gut, daß man die Sorge mit Automatik nicht mehr hat...


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand