Riesige Delle in Motorhaube entdeckt - Ausbeulen

  • larry: Merci für den Link, aber ist leider viel zu weit weg von mir (München)!


    CDI_HUN: Naja, da fahre ich lieber eine Weile mit der verbeulten rum. Will jetzt niemand zu nahe treten, aber ich find diese Flickenmuster-Autos mit verschiedenfarbigen Teilen einfach nur lachhaft. Btw., was meinst du, was das Lackieren kosten würde? Ich meine, ist ja nur ein Teil, kann ja nicht soo teuer sein, oder? *hoff* ^^

  • Ja versteh dich voll und ganz, ich find die auch schäußlich :D
    Aber war nur ein not Vorschlag, bevor du jetzt dein Girokonto deswegen in den minus ziehen musst.


    Also da ich in Ungarn lackieren lass kann ich dir die Preise nur von dort sagen, bei meinem Lackierer kosten 1 Teil (kleine Teile werden als ein halbes gezählt) umgerechnet 60€


    Ich schätze mal hier in Österreich würds 100-150€ kosten, in Deutschland dürfts auch nicht viel mehr sein.
    Günstig ist natürlich was anderes :S

  • Merci für die schnelle Antwort! Das geht ja echt, dachte, dass das viiiel teurer wird, mit Abschleifen, und es ist ja noch Metallic Lack.. na dann warte ich bis nach Weihnachtne, dann hab ich wieder bisschen Kohle und dann kommt ne neue Haube drauf :)

  • Moin,


    für die Lackierung einer kompletten Haube musst du schon mit rund 300€ rechnen.


    Gruß
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Die Preise für den Lackierer gehen weit auseinander. Hier würde ich eine Motorhaube für 200€ lackieren lassen. Also Plus Minus 250€ kannst du rechnen.

  • Servus,
    eigentlich echt ne Frechheit wie manche Menschen mit fremden Eigentum umgehen; Hoffe für dich, dass du mithilfe von irgendwelchen Videoaufnahmen/ Zeugen den Schuldigen haftbar machen kannst.


    Bzgl. Motorhaube kann ich dir weiterhelfen. Als ich im April meinen C180 gekauft hatte, musste ich auch einen Hagelschaden auf der Motorhaube beseitigen lassen. Habe schon seit längerem meinen Lackierer des Vertrauens im Großraum München. Ist zwar bissl draußen in Garching, macht aber eine vorbildliche Arbeit. Farbunterschied nicht bis kaum zu erkennen und unschlagbare Tarife. Habe damals 200€ für Spachteln und Lackieren bezahlt.
    Ich würde, falls du mal Zeit hast, rausfahren und ihm das corpus delicti zeigen; Vielleicht kann er da noch was retten bzw. dir eine günstige Haube vom Verwerter (ist auch gleich um die Ecke) besorgen.
    Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne die Adresse und Telefonnumer geben!


    Gruß
    Dominik

  • Sorry, ich hab keine Ahnung wie ich auf Turmalingrün kam
    wahrscheinlich hab ich einfach zu lang auf Haruns Wagen gestarrt (playaboy)


    hab grad nochmal den kompletten thread durchforstet,
    ich glaub ich brauch mal langsam Urlaub... ich bin total übermüdet :huh:


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Bei Ebay findet man häufig passende Hauben. Mit etwas Glück auch im passenden Lackton. Geduld und suchen hilft hier, denn dein Fahrzeug wirkt ja noch sehr fahrbereit.Zum lackieren kann man ja dann auch in Freie Werkstätten oder Hobbywerkstätten gehen. Schau mal in München, da gibts doch gute Autoverwerter. :)