W203 felge auf W202

  • Hallo liebe W202 Freunde. Ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne Felgen vom W203 Größe 7,5*17H2 ET36 mit 225/45 R17 original Mercedesfelge auf meinem W202 fahren. Problem ist sind halt nicht zugelassen nur laut Mercedes die selbe Felge aber mit ET 35 oder 36. Tüv hat gesagt der bräuchte nen Nachweiß das diese Felge egal wecher Hersteller schon mal montiert wurde restliche Bestimmung hab ich soweit z.b. Tragfächigkeit usw. Jetzt hab ich Reifenhändler gefragt der hat halt Streß momentan und kein Zeit oder eher kein Lust aber naja. Hat einer Erfahrung mit sowas oder schon ne Eintragung auf seinen W202 mit der Größe oder andere Tipps. Vielen Dank und Gruß alle.

  • Hey,


    Was hat die Felge für eine Orginal Mercedes Teile Nr. :S


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey ja die Liste hab ich auch und nach der sind die Felgen mit ET36 nich zulässig komischer weise aber wären aber ET35 oder 37 ok. Jetzt passen die Felgen ja wohl nur wollt ich halt alles ordnungsgemäß haben und eingeragen kriegen jetzt brauch halt so ne Bestätigung das irgendeiner eine solche felge mit den Maßen auf einen W202 beteibt dann spar ich mir das Prozedere mit der Einzelabnahme

  • Hi,
    geh zu nem anderen Prüfer.


    Wie soll man denn eine komplett neue Felge die auf den Markt kommt eingetragen bekommen, wenn sie noch nie jemand fuhr ?( .


    Ich hab meine damals auch eingetragen bekommen und bin mir ziemlich sicher, dass die auf keinem weiteren 202 zu finden ist.


    mfg Raphi

  • Ich habe warscheinlich die selben Felgen drauf (7,5"x17 ET36 Hoedus vorne / 8,5"17 ET24 Hoedus hinten).


    Habe die aber noch nicht eingetragen, weil ich mir die erst kurz vor dem Winter geholt habe.
    Das sollte aber kein Problem werden da die W203er schwerer sind und eben Felgen sowohl mit höherer als auch niedrigerer ET zugelassen sind.